Nachrüstung 6WA bzw. 6WB Kombiinstrument

  • Hallo zusammen,

    ich habe aktuell leider nur die normale Tachoausführung, aber immerhin mit HUD.
    Ich kann entweder ein Kombiinstrument aus einem F10 bekommen mit HUD oderein Kombiinstrument aus einem F01 ohne HUD. (beides Diesel)

    Meine Frage ist, ist es entscheidend für das neue Teil, ob ein HUD im Wagen verbaut war und kann tatsächlich das Kombiinstrument aus einem F01 bei einem F11 passen?

    Weiß jemand zufällig, was ein 6WB Umbau kosten würde? Ist sicherlich teurer, aber natürlich auch echt schick!

    Danke & Grüße
    Marco

  • Hallo. Ich bin noch kein Besitzer eines F10/11, hatte allerdings schon verschiedene BMW, derzeit E91/320dA. Ich schaue schon eine Weile nachm 530/535d, aber derzeit find ich nichts in meinem Low-Budget. Meine Frage lautet eigendlich, ab wann genau gabs das 6WB serienmäßig, bzw. ist es überhaupt Serie. Ich hätte noch viele Fragen, aber das sollte dann in den Thread "Kaufberatung", wenns akut wird und ich nicht mehr schlafen kann, bevor nen 5-er vor der Türe stehn muss, mach ich dort einen Thread auf.


    Danke für eure Hilfe, Andi

  • 6WA (erweiterte Umfänge) und 6WB (Mäusekino) sind immer Sonderausstattung.

    Ich bin nicht die Signatur. Wie komme ich hier wieder raus?

  • 6WA ist eine Sonderausstattung und entsprechend aufgeführt, wenn ab Werk verbaut. Vielleicht wurde es nachgerüstet. Für HUD braucht es nicht zwingend 6WA oder 6WB. Gibts mit Standardkombi auch.

    Ich bin nicht die Signatur. Wie komme ich hier wieder raus?

  • Wenn ich das richtig verstanden habe: HUD oder kein HUD, dann immer HUD, egal ob das 6WA oder 6WB, ich habe das 6WB drin, von Werk aus, ist aber natürlich nicht Serie.. Das muss extra gebucht werden. Ich will es nicht mehr missen. Wenn man eins beschaffen kann und das eincodiert bekommt dann auf jeden fall machen, aber mein HUD dafür hergeben würde ich nicht!

  • 6WA ist eine Sonderausstattung und entsprechend aufgeführt, wenn ab Werk verbaut. Vielleicht wurde es nachgerüstet. Für HUD braucht es nicht zwingend 6WA oder 6WB. Gibts mit Standardkombi auch.

    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/mobile.306tyzqn.jpg]



    So sieht es auch laut VIN Decoder aus,Tacho erkennt man bisschen.


    Also nachgerüstet wurde dort nichts.


    Und 6WA ist nicht in SA


    Außer der abgebildete ist gar kein 6WA ^^

  • Sieht schwer nach 6WA und erweiterter Instrumentenkombi aus wenn ich mich nicht täusche..