AGR-Probleme F10/F11

  • Solange würde ich nicht warten! Der Fehler wird abgelegt im Fehlerspeicher, ist also nachvollziehbar, wann es passiert ist.


    Leider wurd emein Fehlerspeicher nach Begutachtung des AGR gelöscht. Ich habe nur die Fotos vom "goldigen Rhein" , der alles angezigt hat, was an Fehlern drin stand.
    Das reicht aber für eine Kulanzanfrage laut Händler nicht, da der Fehler im Auto stehen müsse... :thumbdown:

    Liebe Grüße
    euerJP
    ___________________________________________________________
    BMW - Bayerns Mächtigste Waffe :bmw-smiley:
    Mein neuer böser Grauer
    Retrofits of my F11: M Lenkrad LCI/Garagentoröffner/M550 Gangwahlschalter/Keramik-Applikationen/Gentlemen Funktion/Raucherpaket (bel. Aschenbecher) u.v.m.

  • Also bei mir war auch die Ansaugbrücke "verkorkt" (nach 60000km) -> Symptom: Aussetzer beim Kaltstart.
    Ansaugbrücke wurde auf Kulanz von BMW gereinigt, ich mußte "nur" 120 öken für das Reinigungsmittel (es wurde angeblich irgendwie mit einem weichen Material gestrahlt)
    Jetzt läuft er wieder wie neu und der Verbrauch ging ca. um 0,5l zurück.

  • Wenn der Fehler bei BMW ausgelesen wurde oder mit einem BMW System, ist er dort auf dem Rechner auch gespeichert. Habt ihr auch den Infospeicher gelöscht?


    Hast du vielleicht Zugang zu einem BMW-Mitarbeiter in Leipzig?


    Wurde der Fehler bei einem BMW-Händler ausgelesen?

  • Was verbraucht der 530d kombiniert ?


    Ändert eine Software Update noch was am Verbrauch ?


    Bin kombiniert bei Ca 8,5-9 l

  • Was verbraucht der 530d kombiniert ?


    Ändert eine Software Update noch was am Verbrauch ?


    Bin kombiniert bei Ca 8,5-9 l

    Entweder fährst Du viel Kurzstrecke oder Du gibst zu viel gas.

    Ich bin nicht die Signatur. Wie komme ich hier wieder raus?

  • Mhhmm, meiner verbraucht bei überwiegend flotter Fahrt auf der Landstraße um die 10 Liter. Da war mein alter 3.0d sogar sparsamer, d.h. beim selben Fahrprofil etwa 9L. Der wog aber auch 200kg weniger und hatte 70PS weniger.

  • Man kann auf der Landstraße schon 10 Liter durchblasen. Da ist man dann aber fast permanent entweder am beschleunigen oder am bremsen...

    Ich bin nicht die Signatur. Wie komme ich hier wieder raus?

  • Bei mir wurde im Rahmen des Service bei ca. 49tkm der Fehlerspeicher ausgelesen und dabei festgestellt, dass die Abgasklappen nur noch zu 89% öffnen. Daraufhin wurde Kulanzantrag gestellt und zu 100% gewährt. Da aufgrund der geringen Ablagerung nur eine Reinigung erforderlich war, musst ich lediglich die Kosten für das Walnussgranulat übernehmen.


    Der Verbrauch liegt bei mir stets von 7,9 - 8,6Liter auf überwiegendem Landstraßenverkehr bei einer durchschnittlichen Fahrtstrecke von ca. 30km (fahr den Touri aber auch nur zweimal wöchentlich)


    Gesendet von meinem Nintendo 64 mit Tapatalk

    Wer andere in der Kurve versägt, fährt meist ein Diesel-Heizgerät :thumbup:

  • Bei mir war erst vor kurzem das agr ventil defekt. Wurde von der Kulanz übernommen. 525d n47 bj 02/12 mit 128tkm



    Gesendet von meinem GT-P5210 mit Tapatalk

  • Servus! Bei meinem 525xd von 08/12 (129000km) kam letztes Jahr Weihnachten zum ersten Mal der Notlauf. Kurz aus und wieder angemacht und dann ging es wieder. Habe dann die Servicehotline aus dem Auto heraus angerufen und die haben dann gesagt, dass da eine Fehlermeldung vom AGR drin steht. Dann hatte ich 4 Monate Ruhe und dann wieder das Gleiche. War dann bei BMW in der Werkstatt und die haben kurz mit dem Hammer draufgehauen und den Stecker abgezogen. So konnte ich dann immerhin weiter fahren. Habe dann irgendwann den Stecker wieder drauf gemacht und seit 5 Wochen ist nix mehr gekommen. Im Fehlerspeicher ist allerdings was von einer über oder unterschrittenen Temperatur zulassen. Muss es die Tage mal in die Werkstatt, dann lass ich das mal prüfen.


    Ich habe aber neulich bei YouTube gesehen, dass es relativ einfach ist das Ding auszubauen und zu reinigen. Hat das schonmal jemand gemacht?


    Beste Grüße


    Andreas