Antrieb - gemäßigt weiter fahren (Ladedruckregelung, Ladedruck zu gering)

  • Also, nach einigen tsd km habe ich das Problem aktuell nicht, ich habe einmal mit Carly manuell freigebrannt. Ein anderer Mechaniker meinter, er würde auf die CheckControll-Meldung DPF warten und vorher gar nichts machen.

  • guten tag , ich fahre einen bmw f10 535d mit 313 ps


    habe das problem seit dem märz 2019 immer wieder kommt die meldung mit dem antrieb...


    der fehlder ist der selbe , gestern auf der autobahn mit 180kmh kam die meldung und leistung war naturlich sofort weg , nach einer minute war der fehler wieder weg und ich hatte leistung was ich auch komisch finde .


    Egal ob der motor kalt oder warm ist kommt die fehlemeldung und erst nach neustarten des motors ist der fehler weg und die leistung wieder da.


    gewechselt habe ich schon das agr ventil sowie den agr kühler.


    bin echt ratlos meint ihr bei mir ist es auch der ladedrucksensor

  • Das Problem ist seit August 2018 bei BMW bekannt...
    Fehler liegt in der Verdichter - Bypassklappe Code 244C00
    PUMA Maßnahme Austausch
    Ersatzteil Nummer 11 65 8 508 099


    allen betroffenen Gutes Gelingen

  • wieso wechselt man Teile vom AGR bei einem Ladedruckfehler ? :D Könntest auch Luft im Reifen prüfen, kommt auf das selbe raus.


    Bypassklappe
    Verkokung - Drallklappen
    Wastegatedose
    Unterdruckschläuche
    Ladedruckregelventile
    Undichtigkeit im Ladedruck System


    Der Fehler wird hauptsächlich auf der Áutobahn kommen, da der Fehler 6 Sekunden vorliegen muss, um das ein Fehler gesetzt wird. Nachm Neustarten, fängt alles von vorne an! Wieder 6sek usw ....

    BITTE KEINE KONVERSATIONEN STARTEN IM FORUM, KONTAKT IMMER NUR VIA EMAIL UNTER F10FORUM@speed-concept.de



    Stuttgart / Berlin / Ostsee


    Getriebespülung
    Turboladerüberholung / Turbolader Upgrades Troublemaker Turbos ( inhouse )
    Walnussschalen Reinigung
    Softwareoptimierungen inkl. Dynojet Leistungsprüfstand im Haus


    Offizieller Wagner Tuning Händler
    Offizieller ZF-Pro Tech Plus Partner für Automatikgetriebe
    KW-Fachhandelspartner 5 Jahre Garantie auf KW Fahrwerke!

  • hi habe das gleich Problem hast du es lösen können ,bei mir wird abgewartet ob der Fehler nochmal kommt da der nicht im Speicher hinterlegt wird und die Vermutung ist aufgrund dessen das die ladelufttemperatur 40 grad war bei 100 grad motor Temperatur daher denkt der kfzler das es der Abgastemperatursensor ist hoffe du bist hier noch unterwegs und gibst mir eine zeitnahe info



    lg