Antrieb - gemäßigt weiter fahren (Ladedruckregelung, Ladedruck zu gering)

  • Wer den Fehler noch immer nicht gefunden hat, kann sich gerne bei mir melden. Ich habe einen passenden Kontakt hier im süddeutschen Raum. Gruß Denis

  • Wer den Fehler noch immer nicht gefunden hat, kann sich gerne bei mir melden. Ich habe einen passenden Kontakt hier im süddeutschen Raum. Gruß Denis

    Sag doch einfach was gemacht wurde, dazu ist das Forum da! Oder nenne die Werkstatt, die dir gut geholfen hat und wie die das gemacht haben...

    Nachrüstungen: ACC, Kollisionswarnung, HUD, SVW, SWW, RFK, Spiegelpaket, Lenkradheizung, 6WA, Automatische Heckklappe, Apps, verschiedene Codierungen...

  • Und was wurde gemacht?

    Sokrates: „Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser.

  • Hallo zusammen,


    hatte vor kurzem diesen Fehler (auch Tempomat an), der aber nicht wie bei anderen hier dauerhaft blieb. Nur einmal angezeigt, na an und ausmachen war es weg.


    Heute dann mit Carly ausgelesen und folgende Fehler erhalten, die nach dem löschen nicht mehr da waren.


    Könnte es echt sein, dass ich Gas und Bremse gleichzeitig betätigte und das dann alle Fehler auslöste?


    Und wenn hier ein Schaden wäre, womit müsste ich da preislich ca. rechnen?


    Danke für eure Hilfe :thumbup:

  • Wurde dein Agr Kühler schon getauscht?

    morgen habe ich den Termin bekommen. Wird hoffentlich getauscht. Der Freundliche hat im Dezember sich das Teil angeschaut, aber war angeblich nichts.
    Hoffe, die können morgen alles regeln und haben das Teil vor Ort da. :up:

    520d F10 Sophistograu und beige
    Mini Cooper D F55 midnightblack

  • Also, da der Fehler nicht mehr reproduziert werden konnte, wurde bis auf die Überprüfung nichts mehr getan. AGR Kühler muss nicht gewechselt werden, wenn es keinen Kühlmittelverlust gäbe. In dem anderen Thread (520d antrieb gemäßigt) wurde auch ein Software Update vorgeschlagen, aber da wurde mir Ende 2019 von abgeraten, wegen der Fehler die es (kostspielig) auslösen könnte.

    520d F10 Sophistograu und beige
    Mini Cooper D F55 midnightblack

  • Das Problem ist seit August 2018 bei BMW bekannt...
    Fehler liegt in der Verdichter - Bypassklappe Code 244C00
    PUMA Maßnahme Austausch
    Ersatzteil Nummer 11 65 8 508 099


    allen betroffenen Gutes Gelingen

    Woran kann das beim Benziner (550i) liegen ?

  • Habe es letzte woche gelöst und hiermit schreibe ich es rein es war der steller vom turbolader der fehlerhaft war und jetzt funktioniert alles wieder so wie ein neuwagen