Antrieb - gemäßigt weiter fahren (Ladedruckregelung, Ladedruck zu gering)

  • also entweder lässt du ein check durchführen ob der ladedrucksteller vom Turbo oder der turbo selbstbetroffen ist und behebst das problem wobei ich aber dir sagen muss das einfach ein anderer ladedrucksteller tausch nicht so leicht funktioniert da die beiden eine Einheit bilden und kalbriert sein müssen daher musst schauen ob sich es finanziell lohnt ich habe mir gleich einen neuen generell überholt gekauft und einbauen lassen insgesamt 400€ und der wagen läuft jetzt wieder wie neu als tipp mach dir nicht soviel kopf geht zu einem fairen aber der auch Ahnung hat dadurch ersparst du dir viel stress und geld

  • Hallo Leute
    Hab gestern denn selben Fehler bekommen denn 244c! Hab heute mir alle Kommentare durchgelesen und ich muss echt sagen das hat mir sehr geholfen der grund dafür war bei mir ein Unterdruck Schlauch wo ganz hinten am ansaugbrücke sitzt hat ein riss gehabt und ist von der T Stück ab gegangen also war nicht mehr dran das Stück Hab ich eigentlich beim Ansaugbrücke reinigen erneuert vor 2 Jahren circa da ist es mir das T Stück beim Ausbau der Ansaugbrücke kaputt gegangen Hab denn T Stück und denn kleine Unterdruck Schlauch etwa 12cm lang erneuert hab ein ganz normale Unterdruck Schlauch genommen! das war glaub auch der fehler warum der so schnell kaputt gegangen ist weil es verschiedene Sorten gibt.
    Und jetz passt alles wieder Hab heute nochmal diagnose gemacht und der fehler kommt nicht mehr!
    Es gibt glaub 2 Leute von euch wo schreiben das es nach der Ansaugbrücke Reinigung der fehler gekommen ist das kann das selber Ursache sein das die da denn T Stück kaputt gemacht haben und einfach Pfusch gebaut haben!
    Ich hoffe das hilft euch weiter
    Mfg.

  • Hallo hast du vollerleistung?
    Also ich würde erst alle Unterdruck Leitungen anschauen!Und hat mann bei dir schonmal Ansaugbrücke gereinigt?

  • ...denn kleine Unterdruck Schlauch etwa 12cm lang erneuert hab ein ganz normale Unterdruck Schlauch genommen! das war glaub auch der fehler warum der so schnell kaputt gegangen ist weil es verschiedene Sorten gibt.

    es gibt extra hitzebeständige ud-schläuche im etk .... die braucht ihr.
    nach teilenummer bestellen ... ist meterware.
    nicht die konventinellen mit stoffgewebeummantelung.

  • Ansaugbrück ist vor 1500km gereinigt worden.


    Wenn die Fehlermeldung erscheint, nimmt er kaum Gas an. Klicke ich mit dem Idrive den Fehler weg, hab ich wieder Leistung.



    Kurze Frage zu bypasskappe. Wenn sie mal kaputt geht, ist es ein mechanischer oder elektrischer defekt?


    Ansonsten bleiben ja die Druckwandler, unterdruckschläuche und die Druckdosen wenn ich mich nicht irre.