Uringeruch bei kaltem Motor

  • Hallo


    Das gleiche Problem habe ich auch. :( Wenn ich das Auto starte riechts richtig schön nach Urin und son bischen feucht. Ich dreh bald durch. Gibts denn sowas wie n Wasserkasten, Hohlraum hinter der Spritzwand wo was verstopft ist oder so, ist ja alles so zugebaut man sieht ja nichts von oben :cursing: .

    . Meinst du die Urinablauflöcher wären verstopft , oder wie soll ich das verstehen ?( Ich meine, wenn da was verstopft wie zum Teufel kommt da Urin rein? Oder vieleicht pinkelt euch irgendein Kater von vorne auf den Kondensator und deswegen stinkt so.

    F10 , Eibach Sportline 45/40, 20" Breyton GTS 8,5J/ET35, 10J/ET35, Schmiedmann M5 Carbondiffusor usw.

    2 Mal editiert, zuletzt von Special Guest ()

  • Kleiner Tipp zum Testen für die Pipi Riecher...


    Wenn ihr am Abend das Auto abstellt, dann lasst mal für 5 Minuten die Belüftung auf Max.Temp und höherer Gebläsestufe laufen....wiederholt das mal 2 3 Tage und schaut ob sich euer Problem gebessert hat...

  • Hallo,


    ich habe genau das gleiche Problem.


    - parke normalerweise in einer Tiefgarage
    - bin aber für drei Monate in Hamburg und habe hier nur einen Außenstelllatz
    - Der Wagen hat Standheizung, ja
    - BJ 10/2012, meines Wissens nach kein AdBlue
    - Uringeruch ist NICHT da, wenn ich mich nur ins Auto setze. Nach Motorstart (und Lüftungsstart) ist der Uringeruch da
    - Uringeruch ist nach 5 min weg oder kann nicht mehr wahrgenommen werden. Tritt aber zwischenzeitlich wieder auf.


    Komisch, dass so vielen das zusammen passiert?

  • Ich weiss nicht, ob das wirklich was damit zu tun hat, aber ich hab schon mit eigenen Augen gesehen wie ein Kater mir das ganze Numernschild angepiselt hat. Hab diese Gerüche aber nie gehabt. Bin aber sofort danach in die Waschbox gefahren und hab den Wagen schön von vorne abgestrahlt.


    Gibts natürlich welche die in solchen Fällen gründlicher vorgehen.


    http://youtu.be/7nDDNVQt9Cw




    Viele Grüße

    F10 , Eibach Sportline 45/40, 20" Breyton GTS 8,5J/ET35, 10J/ET35, Schmiedmann M5 Carbondiffusor usw.

    Einmal editiert, zuletzt von Special Guest ()

  • Hallo,


    ich habe ein änhliches Problem hier gepostet. Bisher auch noch keine Lösung.
    Bei mir stinks immer nur wenn es bei vorheriger Fahrt draussen nass auf der Straße war.



    Gruß,
    Itanium

  • bisher nichts. Da ich noch Garantie habe, habe ich es dem freundlichen gemeldet. Der meinte, das sei normal für BMW, mann müsste halt den Pollenfilter wechseln.
    Ich muss aber auch zugeben, dass es jetzt in den Wintermonaten nicht mehr stinkt (Klima läuft wahrscheinlich auch nicht). Ich wette aber, daß es im Frühling wieder auftaucht.
    Mal sehen was nach der Inspektion rauskommt.


    Grüße,
    Itanium

  • Der Pollenfilter wird es nicht bringen... unabhängig davon, daß er beim Service getauscht werden muss.


    Nach der Beschreibung wirst Du einfach eine komplette Klimareinigung brauchen, bei der das Rohrsystem und der Verdampfer gereinigt wird.

    Ich bin nicht die Signatur. Wie komme ich hier wieder raus?