SAT oder Schalter

  • Wenn ich mit der 8 Stufen Automatik immer manuell fahren würde, hätte ich nach einen Monat steife Finger. ;)

  • Leute - könnnem wir das Thema 8HP vs. HS mal begraben ???


    An alle HS ler:


    Die 8HP ist geil und ich hätte sie auch genommen, sie stand aber nicht ganz oben auf der Agenda bei mir. Der Kauf war finanziell in einem begrenzten Rahmen. Die Obergrenze waren so ca. 28.000,-, die Automaten lagen zum damaligen Zeitpunkt alle über 30.000,-. Meinen habe ich für ca. 26.000,- und zusätzlich ne komplette Erneuerung des Fahrzeugs (ganz große Inspektion mit allen Filtern, vordere Bremse komplett neu inkl. Bremsflüssigkeit, vordere Querlenker neu, TÜV neu, etc....) verhandeln können.


    Da liegt schon ne kleine Welt dazwischen preislich. Und wie gesagt, auf meiner Agenda stand zuerst mal: M-Paket, schwarz, Laufleistung max. ca. 100.000 km, großes Navi, Xenon mit Kurvenlicht, etc...


    An alle 8HPler:


    Ich habe die 8HP gefahren und sie ist ohne Frage geil !! (zumindest als Sport8HP) aber: der HS ist deswegen nicht das allerletzte. Der ist auch gut, eben ganz anders. Aber ich muss zugeben, dass die 8HP hervorragend zum 30d passt, die anderen Kombinationen kenne ich nicht.




    Soooo - und das ganze ist so dermassen Geschmackssache, da kann man nicht drüber diskutieren. Und ich bin mir auch sicher, das wenn ich den Dicken mal wieder verkaufe in einigen Jahren, dann spielt es keine so große Rolle mehr, ob der der HS oder AT hat. Mein letzter 5er wurde mir aus der Hand gerissen (E39 LCI 530iT HS), weil er M Paket hatte und schwarz war. Den hatte ich nach 7 Tagen Inserat bereits verkauft und hatte einige weitere ernstere Inetressenten.

    Das Leben ist zu kurz, um schlechte Autos zu fahren :thumbup:

  • Also stussy ich glaube wenn du mir begegnest wirst du eher dankbar sein weil ich immer vorrauschauend fahre, das rechtsfahrgebot einhalte und Blinker setze. Ich drängel nicht und Nötigung erst recht nicht das einzige was ich nicht einhalte ist der Abstand bringt sowieso nichts. 10km/h schnell als das Tempo Limit erlaubt mehr nicht.


    Irgendwie weiß ich aber nicht wieso man hier seinen Fahrstil rechtfertigen muss die einen Schleichen ihre 120 ich fahre gerne etwas zügiger auch mal jenseits der 200 dafür wurde das Auto schließlich gebaut sonst können wir auch mit nem dacia logan 120 Schleichen.


    Weiß gar nicht was das Problem ist man sollte aber den Fahrstil des anderen respektieren soweit dieser keine Personen oder andere Verkehrsteilnehmer behindert oder unnötig in Gefahr bringt. Fahr mal hier in der Umgebung oder Richtung Mannheim Karlsruhe. Du kannst ewig lange Strecken ohne Tempo Begrenzung fahren und ich fahre relativ viel nachts und um 2 Uhr morgens ist kein Schwein da kann auch gerne Videos von der dashcam hochladen wieso soll man da nicht schnell fahren was passiert da? Genau nichts. Aber es gibt immer welche die was zu nörgeln haben wieso jenes wieso dieses und und und. Wieso bmw. Wieso limousine. Wieso wieso wieso.


    Fragen über Fragen die am Ende sowieso nichts bringen. Wieso Chip tuning? Wieso hast du deinen Automatik wahlhebel getauscht? So macht das ganze doch überhaupt keinen Spaß mehr.


    Also zurück zum Thema mal schauen was sich die Tage so ergibt der 5er eignet sich mehr als genug für sportliches fahren dickes Schiff hin oder her ich muss keinen Porsche fahren um mich zu profilieren der 5er liegt gut in den kurven es macht Spaß Komfort und sportlichkeit in einem verbunden. Oder wieso gibt es den 750i? Wofür soviel Motor Leistung? Um damit 120 zu fahren?


    Natürlich ist ein 2er oder ein 4er dafür besser ausgelegt. Aber wieso gibst dann den M5? Damit man damit NICHT sportlich fahren kann oder darf? Da muss ich aber dann mal kräftig lachen.. :rolleyes:

  • Zitat

    Leute - könnnem wir das Thema 8HP vs. HS mal begraben ???

    Warum??? Darum gehts doch in diesem Thread ;)

  • Im Endeffekt ist das eine Glaubenssache bzw eher der Faulheit geschuldet.


    Aber man sollte beide Seiten Leben lassen ich rede die Automatik hier ja auch nicht in Grund und Boden wieso auch? Beide Konzepte sind ansprechend.


    Genauso die ewig Diesel Benziner Diskussion entfacht immer wieder in Foren die gewaltige Drehmoment Furie oder der Reine Sauger. Bis hin zu den Turbo Benzinern. Jede Seite ist da teilweise so fest gefahren was bringt und das? Jeder muss für sich selbst entscheiden was er fahren will und solange er dann die Gesetzlichkeiten einhält dann darf er das was das Auto hergibt auch nutzen. Für anderweitige Zwecke gibt es den Nürburg Ring oder anderes.


    Als ob ihr in der Jugend nie mal Lust auf einen burnout hattet oder eure Lehre irgendwo her gezogen habt und jezzt dann auf boah also den kann ich so gar nicht verstehen oder so ein Unsinn sowas macht man nicht.. Bitte. Kann mit keiner erzählen wir alle haben das mal durch gehabt deswegen bitte ich an dieser Stelle mehr um Empathie und vor allem Akzeptanz. Der alten Zeiten Willen.


    Hawk


    Du musst ja nicht mit den paddeln schalten kannst auch einfach den Hebel nach links oder rechts wippen für Handschalter feeling 8:)

  • Warum??? Darum gehts doch in diesem Thread ;)



    kein Thema Heiko,


    aber ich kenne außer Tunisia und mir hier keinen, der HS fährt (zumindest nicht von denjenigen, die einigermassen aktiv im Forum sind) und da behaupte ich einfach mal,, die allermeisten wissen doch überhaupt nicht wie der F10 HS sich fährt. Es war damals quasi nicht möglich eine Probefahrt im 30d HS zu machen, weil nie einer da war bei der NL. 20d gab es ein paar wenige, den 20d wollte ich aber nicht.


    Ich diskutiere doch auch nicht über das Fahrgefühl im 550i, wenn ich noch nie einen gefahren bin.


    So habe ich das eher gemeint. :D

    Das Leben ist zu kurz, um schlechte Autos zu fahren :thumbup:

  • Das Angebot der HS ist wirklich begrenzt den 50er gibst im Moment gar nicht muss man mal schauen ob das bei dem überhaupt verfügbar ist.


    Der 35i sieht schon viel versprechend aus.


    BMW 535i Vollausstattung NP 78.000,- für 26.900 € bei mobile.de: http://suchen.mobile.de/fahrze…Details.html?id=218160732


    BMW Baureihe 5 Lim. 550iLeder,Navi für 26.900 € bei mobile.de: http://suchen.mobile.de/fahrze…Details.html?id=211624542

  • Die Serienausstattung ist voll aber nicht die Sonderausstattung. 8:)
    Nicht mal annähernd hat er das Wort Voll verdient. ;)

  • Ja das Wort Vollaustattung wird des öfteren missbraucht ist immer so. Wer sich auskennt weiß das. Für den Laien könnte Leder großes Navi Automatik und Xenon vielleicht wirklich vollaustattung sein.

  • Ich denke der F10 mit Handschaltung fährt sich nicht anders wie andere Autos mit HS.Eine Automatik passt aber viel besser zu Wagen diese Klasse.Für mich außer endsprechenden Motor, größte Kaufkriterium.Ich persönlich halte lieber die Hand von meine Frau als den Schaltknüppel :)


    Viele Grüße

    F10 , Eibach Sportline 45/40, 20" Breyton GTS 8,5J/ET35, 10J/ET35, Schmiedmann M5 Carbondiffusor usw.