Neues Navi ab Sept. 2012

  • Hallo Zusammen,


    Wie ich mittlerweile schon gelesen habe brauch man für die Nachrüstung wohl ganz neue Hardware Komponenten.
    Gibt es keinen anderen Weg? :thumbdown:
    Ist der Prozessor aus dem alten Navi Professional nicht leistungsfähig genug ?


    Falls es keinen Weg gibt, brauche ich da ein komplett neues Navi Professional oder nur Einzelteile ?
    Ich finde das neue Design des Navi Professional ab Sept. 2012 um ein vielfache schöner und innovativer.
    Mich reizt es einfach. Finde es ist ein Weltenunterschied zum alten.



    LG und gute Fahrt :D :D

  • Meiner ist in 9/12 gebaut und hat das NBT an Board.
    Mich würden die Unterschiede zum CIC interessieren.
    Touch Controller gab es ja erst ab LCI... :thumbdown:
    Und mit der im NBT serienmäßige COMBox werde ich noch nicht warm, ich glaube ich nuschel? ?(


    Du meinst, das Design wäre die Hauptneuerung?

  • Neuerungen des NBT:


    • schnellerer Prozessor und eigener 3D Prozessor
    • verbesserte Benutzeroberfläche und 3D Menüführung
    • bessere Kontraste und aktualisierte intuitivere Menüführung
    • Navi-Stimme wurde optimiert und natürlicher gemacht
    • Sprachbefehle werden nun in kleiner Leiste oben angezeigt, was für Sprachbefehle möglich sind
    • schnellere Zoom-Funktion der Karte
    • COMBOX integriert (Diktieren über SIRI möglich durch langes Halten der Spracheingabetaste)
    • 20GB Speichervolumen statt 12GB Speichervolumen für Musik
    • Videowiedergabe von USB-Stick möglich und 2,5'' Festplatte
    • Neue Formate unterstützt(aac,flac,divx usw.)
    • Connected Drive nutzt nun keine 2G EDGE Verbindung mehr sondern 3G Verbindung


    und viele kleine Neuerungen !

    Liebe Grüße
    euerJP
    ___________________________________________________________
    BMW - Bayerns Mächtigste Waffe :bmw-smiley:
    Mein neuer böser Grauer
    Retrofits of my F11: M Lenkrad LCI/Garagentoröffner/M550 Gangwahlschalter/Keramik-Applikationen/Gentlemen Funktion/Raucherpaket (bel. Aschenbecher) u.v.m.

  • Danke für die Erläuterung.


    Ich finde, man müsste das alte kennen um die Neuerungen zu schätzen.
    Das einzige was ich bestätigen kann ist, dass es zügig arbeitet.

  • Falls es keinen Weg gibt, brauche ich da ein komplett neues Navi Professional oder nur Einzelteile ?
    Ich finde das neue Design des Navi Professional ab Sept. 2012 um ein vielfache schöner und innovativer.
    Mich reizt es einfach. Finde es ist ein Weltenunterschied zum alten.



    LG und gute Fahrt :D :D


    Hallo,


    du brauchst, wenn dein Auto wie aus deinem Profil zu sehen aus 6/12 ist, neuen Navirechner, neues Display, neue Leitungen, was anhand der bisherigen Ausstattung abhängt.
    Zusätzlich müssen noch verschiedene Kabel verlegt werden und abschließend alles codiert werden.



    Thorsten

  • Erstmal vielen Dank für die schnellen Antworten. :D
    Ja ich fahre ein 530xdrive von Juni 2012. Bilder folgen noch in meinem Profil.
    CIC Navi Professional ist verbaut.
    Ich bin letztens allerdings von einem Kollegen den 530 von 2013 gefahren und navitechnisch ist das meiner Meinung nach ein Meilenstein zum Alten. Aber dies wurde von jp schon super aufgelistet.
    Nur wenn ich alle Hardware Komponenten austauschen muss dann lohnt es sich ja schon aufwandsbedingt eher weniger.


    Vom Preis her werden die sich warscheinlich kaum was tun oder ? Also CIC und NBT


    Oder was meint ihr ? Hat Jemand dahingehend bereits Erfahrungswerte gesammelt ? ?(




    Danke und gute Fahrt :thumbup:

  • Mein Vater hat NBT in seinem F31 und ich habe CIC.
    Ich sehe für mich keinen Grund unbedingt NBT haben zu müssen. Bzw. ich würde kein extra Geld ausgeben, um von CIC auf NBT zu wechseln.
    Meiner Meinung nach ist der Sprung CIC->NBT bei weitem nicht so groß, wie CCC->CIC.

  • Die Nachrüstung des NBT ist etwas teuerer, aber das ist ja nicht die Frage. Du hast ja CIC verbaut. Es gehen auch nicht alle Funktionen bei Nachrüstung des NBT in ein "vor NBT" Fahrzeug.


    Meine Meinung... Wenn Du unbedingt NBT haben willst... Kauf Dir ein Auto aus dem entsprechenden Bauzeiteaum.

    Ich bin nicht die Signatur. Wie komme ich hier wieder raus?

  • Nein bin absolut zufrieden mit dem CIC.
    NBT wäre allerdings deutlich zeitgemäßer und ansprechender vom Design und den Funktionen. Aber ich würde niemals ein Autokauf davon abhängig machen.
    Dachte die beiden Komponenten können einfach ausgetauscht werden und wollah. Dann hätte ich es mir überlegt, aber so macht es keinen Sinn. Wohl falsch gedacht :D :D


    Hab meinen F10 erst seit einer Woche und bin vorher F30 gefahren. Daher sorry wenn da mal die ein oder andere nicht so kluge Frage kommt meinerseits ^^

  • Das war ja keine "nicht so kluge" Frage. ;) Das Thema hatten wir schon öfters. Das NBT hängt an einem anderen Bus. Unter dem Strich bist Du mit rund 3k für den NBT Einbau dabei. Wenn Du CIC schon hast lohnt sich das einfach nicht.

    Ich bin nicht die Signatur. Wie komme ich hier wieder raus?