Auspuffblende beim 550i

  • Habs leider noch nicht geschafft mit Foto aber bei mit blättert nichts ab. Ist halt Matt schwarz.

    Dann sind wir schon zu zweit, hab es auch nicht geschafft die Chromblenden abzuziehen, die Teile sitzen Bombenfest :(
    Werde mir das ganze mal nächste Woche auf einer Bühne genauer ansehen.Da ich jetzt aber Eure Bericht bzgl. des "Schwarzmachens" verfolgt habe, bin ich gar nicht mal so abgeneigt.


    Aber erst warte ich mal auf die Pic"s von 911er, gelle :whistling:

  • Auch bis 200°C Grad sollte voll ausreichen. ;)

    Nicht wenn ich den Flux mit rein nehme, denn dann wird es selbst beim Hintermann etwas wärmer 8o

  • Ich vermute mal dass das abblättern des Lackes durch die ständige Temperaturveränderung kommt.
    Auspuff kalt--->Auspuff warm durchs fahren--->Auspuff wieder kalt

    Das Abblättern des Lackes kommt durch eine unzureichende Vorarbeit. Vermutlich nicht oder zu wenig angeschliffen... ;)

    Ich bin nicht die Signatur. Wie komme ich hier wieder raus?