Auspuffblende beim 550i

  • Foliatec 2K Lack soll ganz gut sein. Habe ich auch zu liegen aber noch nicht testen können. Habe mein zweites Paar Endrohre erst diese Woche bekommen :D

  • Aber der Foliatec 2K Lack ist nur bis maximal 220°C ausgelegt. Ich denke das die Endrohre bei langer Fahrt heißer werden.
    Die alternative wäre 650°C bzw. 800°C Lack von Dupli-Color, welcher Matt ist

  • Also ich habe auch den Auto K bis 650 Grad am Quadauspuff und der hält seit 2 Jahren ohne Verfärbung und ohne Abblättern. Der Lack ist sehr dick und matt und ich bin mal mit dem Auspuff hängengeblieben und hatte ein paar Kratzer und selbst Ausbessern war ohne Probleme möglich da der Lack eben sehr dick ist.

  • Foliatec blättert beim mir schon zum zweiten mal an den runden Kanten ab. Die Scheiße ist, dass man die Dose nur vier Stunden gebrauchen kann. Danach ist das ganze Zeug hart, die Dose landet in den Müll und 20 Euro sind weg.
    Na ja, in Sommer kommen sowieso andere Endröhre ;)

  • Foliatec blättert beim mir schon zum zweiten mal an den runden Kanten ab. Die Scheiße ist, dass man die Dose nur vier Stunden gebrauchen kann. Danach ist das ganze Zeug hart, die Dose landet in den Müll und 20 Euro sind weg.
    Na ja, in Sommer kommen sowieso andere Endröhre ;)



    So was ist ärgerlich! Die meine stand ein halbes Jahr rum und kein Unterschied. Verhält sich wie ein normaler Lack.

  • Ich vermute mal dass das abblättern des Lackes durch die ständige Temperaturveränderung kommt.
    Auspuff kalt--->Auspuff warm durchs fahren--->Auspuff wieder kalt

  • Wie warm jetzt das Endrohr wird ist schwer zu sagen aber der 650°C Lack sollte Temperaturbeding ausreichen

  • Wollt ihr euren Krümmer oder die Endrohre lackieren??? 650°C sind für Endrohrblenden etwas übertrieben oder? :D

  • Habs leider noch nicht geschafft mit Foto aber bei mit blättert nichts ab. Ist halt Matt schwarz.