Auspuffblende beim 550i

  • Hallo Freunde,


    hat jemand Erfahrungen mit der Entfernung /Wechsel der verchromten Auspuffblenden beim 550er. Die Teile sehen mittlerweile echt furchtbar aus. Chrompolitur und andere diverse Mittel haben da auch keine Chance mehr. Wollte mir eventuell zwei ganz normale Edelstahlrohre daran bauen, habe aber dann bei genauen Hinsehen keinerlei Schrauben/Schellen oder sonstiges Befestigungsmaterial bemerkt.
    Direkt hinter den Blenden sitzt dann auch schon die Klappensteuerung. Bin deshalb auch etwas verdutzt, da man echt nicht erkennen kann wo man da Hand anlegen könnte.


    Wäre super wenn jemand etwas darüber wüßte 8:)

  • Früher waren die Blenden einfach aufs Endrohr geschoben. Sollte jetzt auch noch so sein, wenn keine Befestigungen zu erkennen sind.

    Ich bin nicht die Signatur. Wie komme ich hier wieder raus?

  • Früher waren die Blenden einfach aufs Endrohr geschoben. Sollte jetzt auch noch so sein, wenn keine Befestigungen zu erkennen sind.

    Ei das wäre ja echt klasse, super vielen Dank für Deine Info :thumbup: Werde dann heute Abend mal noch etwas Caramba drauf sprühen, damit ich mir morgen mal schön einen reinziehen...ähm, rausziehen kann :D

  • Die Blenden beim 50i er sind nur angeheftet also nur ein paar kleine Schweisspunkte. Ich denke wenn man ordentlich dran zieht hat man diese ab

  • Die bekommst du nicht einfach so ab. Würde die blenden mit 400er Schleifpapier anrauen und dann mit 650' Lack schwarz machen. Hält ohne Probleme und sieht gut aus und kostet 15€

  • Hast du das bei deinen gemacht 911?


    Wenn ja kannst du 1 oder 2 Bilder hochladen?


    Überlege auch meine endrohre Schwarz zu machen aber wusste nicht genau wie

  • 911: Fotos wäre echt super


    Ich glaube die schwarzen sind so Chrom-Schwarz


    Deswegen frage ich weil die mit dem Ofenlack matt sind. Und die Frage ist wie lange das selbst lackierte hält?