• Breit fällt aus: Conti, Bridgestone, Hankook , Michelin, Vredestein, Toyo.


    Eher schmal: Dunlop, Nexen, Falken, Semperit,


    Von Nexen halte ich persönlich nix und der hat auf dem 5er meiner Meinung nix verloren. China würde ich nicht kaufen.


    Ich hab auch das Problem, dass ich einen schmalen Reifen brauche und fahre Dunlop oder Falken (Bridgestone Tochter /japan) beide kann ich empfehlen. Letzterer 453 ist seit 2015 qualitativ noch besser und auf SportMaxx Niveau und das für 650€ 245/275

  • i

    Vredestein Ultrac Vorti...Top Reifen....Preis Leistung letztes Jahr auch gut....halten auch halbwegs...nach 10 tsd. km habe ich ca. 6 mm Profil auf allen 4...


    Du musst mal schauen ob es die für die 10.5 j gibt...ich fahre die auf einer 10j mit 275er hinten....du brauchst vermutlich die 285er...


    Die Hankook S1 evo sind da auch recht gut und die gibt es definitiv in 285er...

    Kann ganz klar zustimmen!!! Bredestein Ultrac Vorti!!! Top Reifen mit bester Preisleistung und Fahreigenschaften.... Dieser Reifen wird ja nicht umsonst auch von Harmann oder ABT beim Tuning verwendet...
    Habe 9,5Jx20 mit ET35 (245er) und 10,5Jx20 mit ET35 (285er) drauf! -> Vredestein gibt für die9,5J Felge auch die 245er nach Prüfung deines Fahrzeugscheins frei :) War bei mir der Fall.... Auf der 9J Felge eh überflüssig :) :thumbup:

  • China würde ich nicht kaufen.


    Nexen ist Südkorea und nicht China...



    Dass der Hankook breit ausfällt,kann ich jetzt nicht ganz glauben. Hatte die Gelegenheit den S1 Evo2 direkt mit dem GY Asymmetric 2 zu vergleichen(natürlich in den gleichen Dimensionen).Der Hankook baute deeeeutlich schmäler.Es waren locker 10-15mm

  • Zitat


    Nexen ist Südkorea und nicht China...


    wollte ich auch gerade schreiben :)

  • PS: Mit Dunlop, MIchellin und Conti wirst du garantiert nichts falsch machen, genauso wie mit Pirelli, aber die sind halt Preislich eine andere Liga...
    Bin bisher auf meinem Vorgängerfahrzeug immer den Dunlop Sportmaxx gefahren und einmal den Conti ( sport contact 5 glaub ich) und ich muss sagen, Dunlop war das A und O!! Bester Grip überhaupt... Nur leider auch Preislich zur Zeit genauso ;)
    Jetzt bin ich auf Vredestein (auf Empfehlung meines Tuners) umgestiegen und hoffe der hält weiterhin was er verspricht :)

  • Ich habevor ca.7-8 Jahren bei meinem Reifenfuzzi explizit Hankook Reifen verlangt.Waren damals wenn es mich nicht täuscht,die V12 Evo....Der lachte über meine Wahl und meinte dass ich wohl nicht ganz sauber bin sich so einen Mist an das an Auto zu schrauben.


    Mittlerweile hat er aber schon mehrmals zugeben müssen dass Hankook sehr gute Reifen produziert und diese sich auch blendend verkaufen lassen :D



    Vielleicht lehne ich mich zu weit aus den Fenster,bin aber der Meinung dass Nexen jetzt eine ähnliche Entwicklung durchmacht.

  • :wacko: Muss jeder selber wissen wo er spart aber bei den Reifen könnten wir jetzt wieder ein super für und wieder Thema aufmachen und führt zu nichts . Linglong gibt's ja auch noch. 5er fahrn und dann am Reifen sparen. Eigentlich ist es ja kein sparen sondern das ist ja eine Stufe drunter.

  • :wacko: Muss jeder selber wissen wo er spart aber bei den Reifen könnten wir jetzt wieder ein super für und wieder Thema aufmachen und führt zu nichts . Linglong gibt's ja auch noch. 5er fahrn und dann am Reifen sparen. Eigentlich ist es ja kein sparen sondern das ist ja eine Stufe drunter.

    Linglong ist auch China,wie auch Wanli und ähnlicher Müll

  • Seh ich genauso. Es sind halt nur ein paar Zentimeter die zwei Tonnen Fahrzeuggewicht auf der Straße halten.


    Möcht jetz a ned knausern. Teure Felgen kaufen und dann nen Linglong is wirklich nix. Bei uns in Bayern sagt man(n)
    "dass' hold einfach bassn muas".
    (Gutes Preis-/Leistunsverhältnis)


    Gesendet von meinem SM-G925F mit Tapatalk

    Wer andere in der Kurve versägt, fährt meist ein Diesel-Heizgerät :thumbup: