LCI Rückleuchten nachrüsten

  • Am Foto sieht man den Unterschied zwar aber in echt sieht das ganze dann schon merklich anders aus - besonders nebeneinander.... Wollte es zuerst auch nicht machen lassen, aber nachdem meiner neben Stefanitzen seinen aus dem Forum gestanden ist, ist die Entscheidung gefallen....

    Das Foto kenne ich schon, ein "echtes" wäre mir auch lieber um besser vergleichen zu können. Wenn ihr versteht, was ich meine :D

  • Meine LCI Rückleuchten sind verbaut. Sehen MEGA aus :thumbup: Nur soviel dazu: ES MUSS codiert werden laut meinem BMW Händler. FRM ist nicht von Nöten aber die Codierung schon, sonst gibt's einen Fehler im Fehlerspeicher ;)

  • Habe für den Einbau 0,0 Euro bezahlt. Auch nicht für die offizielle Nachrüstung durch BMW. Kann mir nicht vorstellen das sie es gemacht hätten wenn es nicht nötig gewesen wäre ;) aber gut, jedem das seine :D

  • Ich kann mir vorstellen, daß die Stromaufnahme teilweise abweichend ist und deshalb die Werte der Ausfallkontrolle angepasst werden müssen. Genau weiß ich das aber nicht. Wäre nur logisch...

    Ich bin nicht die Signatur. Wie komme ich hier wieder raus?

  • Ist sicher nur eine Standard Diagnose Routine. Ändern wird die Sache jedenfalls nichts.


    Ist ja ähnlich wie zb. bei 1er. In meinem Fall der E88(Cabrio). Da habe ich auch die LCI Rückleuchten verbaut. Also auch LED gegen LED. Plug & Play, ohne irgendwelche Codierungen. Warum auch...? ;)

  • Ist sicher nur eine Standard Diagnose Routine. Ändern wird die Sache jedenfalls nichts.


    Ist ja ähnlich wie zb. bei 1er. In meinem Fall der E88(Cabrio). Da habe ich auch die LCI Rückleuchten verbaut. Also auch LED gegen LED. Plug & Play, ohne irgendwelche Codierungen. Warum auch...? ;)

    Mehr LEDs brauchen mehr Strom, weniger LEDs brauchen weniger. Die Lampenausfallkontrolle nimmt einen Wert von bis als o.k. an. Darunter gilt als Unterbrechung, darüber als Kurzschluß.Wenn jetzt eine Leuchte irgendwo mehr oder weniger Strom zieht, passen die Sollwerte nicht mehr.

    Ich bin nicht die Signatur. Wie komme ich hier wieder raus?