BMW F10 - Fensterzierleisten in Shadowline nachrüsten!

  • Hey Leute! Ich fahre einen weißen 530d, habe jetzt schwarze nieren und schwarze felgen drauf.
    Nun stören mich die Chromleisten am Fensterrahmen!!! Die Shadowline Fensterzierleisten habe ich schon.
    Beim freudlichen kostet der einbau ein haufen flocken und da ich es nicht einseh das man soviel geld für dein einbau verlangt,wollt ich fragen ob jemand von euch BMWler erfahrung mit dem Einbau hat?
    Vielleich sogar eine Anleitung mit Fotos oder ähnlichem, danke im vorraus!!!

  • Hallo allerseits. Genau vor diesem Problem stehe ich auch. Diese häßlichen Chrome Leisten stören mich extrem. Ich habe einen schwarzen F11. Die Leisten um das hintere Fenster lassen sich hier sehr leicht entfernen, die sind nur gesteckt. Aber an den Türen sieht das ganze schon etwas anders aus. Da habe ich bisher leider noch kein Rezept, diese ohne Beschädigung zu entfernen.
    Ich habe heute morgen beim Freundlichen nachgefragt, ein Satz Leisten kostet inkl. Dachreling stolze 1200 Euro. Ganz schön happig finde ich. Ich denke, dass ich es zunächst mal mit Folie versuchen werde oder eventuell mit schwarzen Kunststoff beschichten lassen werde (hier habe ich allerdings auch noch keinen Preis). Wenn ersteres in die Hose geht und zweites zu teuer ist, kann ich ja immer noch die original Leisten kaufen.

  • Hi zusammen,


    nur falls Interesse besteht.
    Bei meinem :) gibt es die kompletten Zierleisten in Shadowline für knapp unter 500 Euro.
    Konnte nicht glauben dass die Dinger tatsächlich 1200 kosten und hab mal angefragt.


    Beste Grüße

  • Hallo Zusammen


    hat vielleicht jemand Interesse an Fensterzierleisten in Chrom zum tauschen?
    Ich würde gerne die schwarzen Zierleisten und montieren und falls jemand Interesse an den Chrom Zierleisten
    hat, könnte wir ja diese tauschen.


    Danke & Beste Grüsse

  • Hallo Leute,


    warum kauft man sich für so viel Geld einen Wagen, wo einen dann die Chromleisten stören 8| Das war für mich ein muss das mein Wagen die schwarzen Leisten aufweist. Diese kann man nicht einfach so wechseln wie die Niere und hin zu kommt noch der fette Preis :!:

  • Hi Flo,


    meiner war auch 8 Monate jung und hat einen Vorbesitzer BMW Mitarbeiter 8o , Habe aber so lange gesucht bis ich das passende gefunden habe. Einige Sachen kann man mit wenig Geld und nur etwas Aufwand ändern, aber die Leisten ;( da wusste ich vorher die müssen vorhanden sein. Dann viel Glück beim wechseln :thumbup:

  • ich lasse meine Chromleisten am 10.01.2013 folieren in schwarz matt, der Folierer foliert für sämtliche BMW Autohäuser, auch Nachrüstung von Shadow Line, Preis 300€.



    Standort wäre in Lampertheim.