F11 535d mit voller Hütte

  • Ich find ihn auch gut. Erfüllt auch meine wichtigsten Voraussetzungen: 6-Zylinder mit Automatik, M Paket, NaviPro, Touring, schwarz. Optimal.

    ____________________________________________________



    .

  • Wichtig: ölverlust an Motor Getriebe differential prüfen. Antriebswellen Gelenke allgemein prüfen. Rep. History abfragen. Getriebe auf Herz und Nieren testen wie die schaltvorgänge sind. Aus der History kann band gut erkennen welche Verschleißteile schön gemacht wurden und daraus kann man auch auf den Fahrstil des Vorbesitzers gehen. Prinzipiell kaufe ich auch immer wieder mal Fahrzeuge ab 200tsd km und meist ist da schon einiges gemacht was kommen könnte. Meist ist es auch so, dass was bis 150-200tsd km nicht kaputt gingt auch nicht mehr kaputt geht. Zumindest meine Erfahrung. Ich hatte einen 30d f mit knapp 280tsd und der läuft immer nich ohne größere Probleme...ich persönlich finde aber den Preis für die km schon etwas happig. Preis und km Kombination würden mich abschrecken. So ein Fahrzeug dürfte in meinen Augen nicht mehr als 15tsd€ kosten!!! Egal wie der wartungszustand ist. Nach einem Jahr sind die 200tsd geknackt und dann??? :huh:

  • So ein Fahrzeug dürfte in meinen Augen nicht mehr als 15tsd€ kosten!!!


    Für den Preis wird ihn sicherlich kein Autohaus rausrücken. :) Meiner Erfahrung nach wäre aber ein Preis um die 20.000 Euro realistisch.

  • Hehe, 4 Jahre alten 535d mit diese Austattung ( oder überhaupt einen 535d) für 15000, alles klar. ;)So einen möchte ich gerne kaufen. Zeigt mir bitte einen für den Preis.

    F10 , Eibach Sportline 45/40, 20" Breyton GTS 8,5J/ET35, 10J/ET35, Schmiedmann M5 Carbondiffusor usw.

    3 Mal editiert, zuletzt von Special Guest ()

  • Ausstattungstechnisch ist der Wagen schon sehr nice ...


    Allerdings wäre mit der KMStand bei dem Koffer dann doch schon zu hoch ... wenn ich überlege, dass ich dann zumindest bei meinem Fahrstil im Null-Komma-Nix die 200.000km voll hätte ... weiß nicht, ist bei mir Kopfsache, aber wenn ich schon 200.000km auf dem Tacho sehen würde, müsste bei mir was neues her ...



    Aber ok ... :)

  • Es kommt immer drauf an, wie der Allgemeinzustand ist . Wenn der Wagen noch super aussieht und nichts kaputt geht, warum verkaufen?

    F10 , Eibach Sportline 45/40, 20" Breyton GTS 8,5J/ET35, 10J/ET35, Schmiedmann M5 Carbondiffusor usw.

  • Mir geht es da genauso wie David. wahrscheinlich bildet man sich das aber ein und hat ein besseres Gefühl wenn man die 200000KM Marke noch nicht angekratzt hat :whistling:


    Wäre da in diesem Preissegment bzw. wesentlich günstiger nicht auch ein E61 interessant? Ich finde den Preis trotz des niedrigen Alterns schon sehr viel. Mehr als 20000€ würde ich auch nicht ausgeben für ein Fahrzeug mit der Laufleistung.

  • naja der preis orientiert sich ja am markt, der is auf die marktsituation bezogen schon für nen händlerfahrzeug durchaus vernünftig, wenn nicht schon fast günstig, klar hat er nen paar km mehr, aber mit deutlich weniger bekommste in der preisklasse an sich nur welche mit kleinerem motor, wesentlich weniger ausstattung oder unfaller.
    wenn der checkheft gepflegt is oder zumindest eine nachvollziehbare wartungshistorie hat, muss ja bei den km nicht mehr wirklich alles bei bmw gemacht werden, is das denk ich nen vernünftiges fahrzeug.
    großartige kulanz seitens bmw bekommste bei der km leistung vorraussichtlich eh nicht mehr, insofern macht auch ne wartung in ner freien werkstatt keine probleme.
    und natürlich is es schöner nen "neueres" auto mit wenig km zu kaufen, da steckste aber auch net drin, kaufste nen wagen mit 40tkm ausm leasing nach 2 jahren und der vorbesitzer hat den nur kalt getreten wird da auch noch nix groß passiert sein, aber vermutlich eher was auf einen zukommen, als bei nem auto was in unwesentlich längerer zeit über 100tkm geschrubt hat, wo man von viel langstreckenfahrt ausgehen kann. sicher is man bei gebrauchten nie und selbst bei nem neuwagen kannste an nen montagsauto geraten wo de ständig beim freundlichen stehst.
    wenn man sich das forum so anschaut, haben die meisten probleme mit autos unter 100tkm, wenn also bis dahin alles gemacht is oder noch nix aufgetaucht ist, was natürlich auch zu nem gewissen maße vom anspruch abhängt, der eine heult seinem händler die ohren wegen jedem furz voll, dem andren is es mehr oder weniger egal, der legt nur wert auf die allgemeine wartung und is sonst mit seinen ansprüchen zufrieden oder einfach nicht so pingelig.

  • Also ich würde das Fahrzeug bei der KM-Leistung und in Bezug auf den Preis nicht kaufen.


    Wenn ich mir vorstelle, das dann die ersten größeren Reparaturen anstehen und die Preise davon mir jetzt wieder vorstelle - da wird mir jetzt schon schlecht...


    Ich denke dabei an Dinge wie:


    - Turbos -> x.000€ :wacko:
    - Injektoren -> pro Injektor 450€ Stückpreis pro Teil ohne Einbau :wacko: (bei meinem Benziner allein wurden bisher 8 Stück getauscht :wacko: )


    Und dann muss der rest ja auch noch passen wie Getriebe, Motor an sich, Achsteile etc.!!!


    Und ich denke, du kannst da auch keine größere Kulanz von BMW erwarten, so dass du wahrscheinlich alles aus eigener Tasche zahlen darfst :wacko:


    Das Auto sieht sonst wirklich gut aus...


    Ich rate dir wirklich:
    Schau nach einem 530d, die kriegst du zwar mit weniger Ausstattung und den 80 - 100 Tsd. Km um die 30 Tsd €... da hast du i.d.R. noch für einen gewissen Zeitraum eine Europlus und bist damit halbwegs auf der sicheren Seite :whistling: