USB Stick für Anschluss in Armlehne gesucht

  • Damn It! meine ja auch SanDisk :schnarch:


    kein plan wie ich auch Verbatim komme. :spinn:


    Vermutlich weil hier die DVDs von verbatim rumstehen :55:


    Is mal wieder Zeit für Urlaub... aber keiner in Sicht :thumbdown:

    Road Map Navi Experte 2024 CIC NBT - PM me 8:)

    If it makes you happy, it doesn't have to make sense to anybody else!

    Meguiar's Fanboy

  • kenn ich, ich bin hier umringt von unsern produkten ;)


    also ich hab jetzt mal sticks bis 128GB ausprobiert, sowohl usb 2 als auch 3 gingen alle.


    Tests mit externen 2,5 zoll platten 1tb und 2tb lief auch problemlos, da is jensemanns einwand aber richtig mit den vibrationen, die sind sicherlich nicht förderlich für die haltbarkeit, allerdings auch nicht so problematisch, wenn man jetzt nicht grad 100tkm testfahrt über kopfsteinpflaster macht.


    Alternativ hab ich noch externe SSD mit 128 und 256GB ausprobiert sowohl 2.5 zoll als auch mssd liefen ohne probleme. sicherlich nicht die günstigste variante aber vermutlich die performanteste auch wenn man wohl nicht so oft da groß hin und her kopiert.


    ich hab bei mir momentan nen 64GB stick drin wo ich hin und wieder ma hin und her kopiere wenn ich was neues hab und meine favoriten hab ich auf dem internen speicher damit se immer verfügbar sind.

  • Du guckst auf das Produkt und schreibst dann den Namen obwohl du was anderes meinst... :whistling::wacko::rolleyes::rolleyes:



    für Musik in der Mittelarmlehne gehen auch große Sticks richtig.


    Fürs Navi Update im Handschuhfach werden aber Sticks über 32GB in der Regel nicht erkannt.

    Road Map Navi Experte 2024 CIC NBT - PM me 8:)

    If it makes you happy, it doesn't have to make sense to anybody else!

    Meguiar's Fanboy

  • kannste auch einfacher haben @ FSC


    :whistling: :whistling: :whistling:

    Er meint, Du sollst ihm eine PM schreiben. Ist vielleicht unsportlich, aber einfacher... :D


    Btw... Jiri aus Tschechien ist anscheinend nicht mehr aktiv. Email und Homepage sind jedenfalls tot...

    Ich bin nicht die Signatur. Wie komme ich hier wieder raus?

  • egal woher. die bedienen sich alle am selben zugriffspunkt :D


    anders gehts nämlich nicht :)


    so BTT! USB sticks war das thema!

    Road Map Navi Experte 2024 CIC NBT - PM me 8:)

    If it makes you happy, it doesn't have to make sense to anybody else!

    Meguiar's Fanboy

  • Hallo,


    das ist ein interessantes Thema.
    Ich meine irgendwo gelesen zu haben, dass das NBT die verbundenen Festplatten (HDD) oder Flashspeicher (USB-Stick) beim erstmaligen Verbinden indexiert, so dass danach die Dateien nach Fahrtbeginn sehr schnell verfügbar sind.
    Kann das jemand bestätigen?
    Kennt jemand den USB-Standard, den BMW verbaut?
    Denn nach USB3 sieht der Anschluss in der Mittelkonsole nicht aus.
    Und es macht je wenig Sinn nen USB3 Stick zu kaufen, wenn BMW dann nur USB2 Übertragungsraten unterstützt.


  • Ich hab mittlerweile einen 64GB von Transcend verbaut (JetFlash). Der ist sehr klein und kann USB3.0. Im CIC ist sicherlich maximal ein USB2.0 Anschluss verbaut aber bei den heutigen Preisen würde ich erstens keinen USB2.0 mehr kaufen und zweitens gibt es unter den 2.0-USB-Sticks enorme Geschwindigkeitsschwankungen. Durch den Kauf eines USB3.0 Sticks hast du das Risiko eliminiert, dass dein Stick evtl der Flaschenhals ist..

  • ...außerdem geht das Beladen am PC schneller...

    Ich bin nicht die Signatur. Wie komme ich hier wieder raus?