Kauf Empfehlung BMW 523i

  • Was haltet ihr von den neuen 4 Zylinder in den 5er
    Also ich kann mir das ja nicht vorstellen dicken 5er mit nem 4 Zylinder

  • Wie vorstellen?
    Warum soll ein 4 Zylinder im 5er nichts sein? Ein oder zwei Turbos mit drin und dran und der geht ordentlich ab. ;)


    Oder meinst du wegen Emotionen und Sound?
    Meiner Meinung nach völlig wurscht.
    Wenn man 5er fahren will, kann auch ein 4 Zylinder Leisung bringen und gleichzeitig sparsam sein.

  • Was haltet ihr von den neuen 4 Zylinder in den 5er
    Also ich kann mir das ja nicht vorstellen dicken 5er mit nem 4 Zylinder

    So ist der Wandel.


    Im 5er gibt es 4 Zylinder, in der E-Klasse und im A6 auch. Sie alle sind Fahrzeuge der oberen Mittelklasse. Selbst in der neuen S-Klasse oder im neuen 7er werden 4 Zylinder Motoren angeboten.


    Moderne 4 Zylinder Aggregate haben sich halt gemausert, sind Laufruhig und man auch mit diesen entspannt und sparsam vorwärtskommen. An Leistung und Drehmoment fehlt es auch nicht.

  • Ich denke da an die lauf Ruhe eines 6 Zylinder und Emotionen und Sound natürlich auch :thumbup: :thumbup:
    Ich bin beide Motoren gefahren und Mann merkt schon die 2 Zylinder mehr.
    Na gut die neuen 4 Zylinder bin ich noch nicht gefahren deshalb kann ich da nicht viel zu sagen
    Denke das die doch nicht so ruhig laufen wie ein 6 Zylinder aber das ist ja nur meine Meinung
    Müsste ich mal einen neuen fahren mit 4 Zylinder.
    Grüße

  • Kannste am Besten mal fahren und Dir selbst ein Bild machen...
    Bin halt auch eher der 6 Zylinder Fan 8:)


    Aber vielleicht ziehst Du den 535i auch in Betracht,weil um die 28500€ bekommst da auch schon einiges ;) !
    Wie oben schon gesagt,ist's ein ander Motorentyp.


    Gruss
    Tom

  • Beim Diesel find ich den 4Zylinder echt übel. Jedes Mal wieder. Ich hatte jetzt jede Diesel Variante mehrfach, aber da kann ich mit den 4Zylindern einfach nix anfangen. Sparsam sind sie allerdings schon. Aber den halben Liter investier ich gern in Laufkultur.


    Beim Benziner fehlen mir die 4Zylinder Erfahrungswerte. Da könnte ich mir das aber wegen der naturgemäß geringeren Vibrationen einen R4 vorstellen...

    ____________________________________________________



    .

  • Also ich liebe die 4 Zylinder. Mit 2 Takt Öl und die hören sich fast an wie ein Benziner