Kauf Empfehlung BMW 523i

  • :)

    Suche einen F10 sonst gerne
    Ich fahre mal beide um mir ein Bild zu machen wie groß der Unterschied ist zum 528
    Danke für die Antwort hat mir sehr geholfen auf meiner Suche
    Wenn ich einen 528 finde mache ich mal ne Probefahrt

  • Stimmt am Besten fährst Beide,so kannst Du Dir ein Bild davon machen,was Dir reicht oder auch nicht....


    Vielleicht versuchst auch einen 535i zu fahren,ist ein Tip,dann siehst die Unterschiede... ;)
    Hatte auch mal einen 528i/Schalter-F10...mir wars zu wenig Leistung....in meinem damaligen E61/530i hatte ich den gleichen Motor mit 258Ps drinne,da war ich wiederum mit der Leistung zufrieden!


    Daher wie schon gesagt wurde,am Besten selbst fahren und entscheiden.

  • naja, also ob diesel oder benziner sollte eine Grundsetzliche Entscheidung sein. Musst halt mal dein Fahrprofil angucken.

  • Bei 15000 km im Jahr und hin und wieder Kurzstrecken denke ich besser Benziner

  • JEDER Reihensechszylinder von BMW hat eine Fahrspaßgarantie eingebaut. Die definiert sich nicht unbedingt über die Leistung. Den Fahrspaß hat man sogar mit einem alten E34 520i Sechszylinder. Das macht der Sound, die Drehmomententfaltung und der wunderbar weiche Motorlauf aus. Den findet man im F10 beim 523i genauso wie beim 528i oder dem 535i.


    Auch die 6Zylinder Diesel verbreiten dieses "R6-Feeling", aber bei 15 TKM ist es grenzwertig mit dem Diesel, finde ich. Wenn das noch
    dazu viele Kurzstrecken sind, dann nimm definitiv den Benziner. Der verträgt die Kurzstrecken besser.


    Was die genaue Motorisierung angeht, kann Dir keiner irgendeinen Rat geben. Mir persönlich wär's wichtig, dass er 6Zylinder hat und fertig. Die 204PS mit 3Liter Hubraum klingen für mich super gesund und liefern 8 sek von 0-100 und fast 240 Spitze. Mir würde das vollkommen reichen. Reicht's Dir? Weißt halt nur Du selbst. Schneller als die meisten anderen ist man damit sowieso, die Skala geht aber natürlich noch weiter. Das ist ja immer so...

    ____________________________________________________



    .

  • Ich kann meinem Vorredner nur zustimmen. Spass macht er allemal. und bei mir war auch klar, dass es ein Benziner werden muss. Meine Jährliche Fahrleistung sind knappe 12tkm und naja,,, meistens sind es halt doch Kurzstrecken... deshalb war das bei mir klar.


    und es stimmt auch, dass es für die meisten Autos reicht, um schneller zu sein. Was mir nur wichtig wäre die Sportautomatik, bzw. wenn es nicht anders geht auch die normale.


    Bei meinem war mir halt auch die Ausstattung sehr wichtig.

  • Hallo,


    Injektoren-Thema ist bei den 3 Liter Benzinern immer noch weit verbreitet, aber stärker bei den Motoren mit dem Magerbetrieb (528i / 530i). Der 523i ist da etwas unauffälliger

    Der 23i ist doch auch der N53 Magermotor. Injektoren, HDP,... . Den Motor hat BMW nicht umsonst fallengelassen.


    Amen

  • Nimm Dir ein Tag Zeit und und fahre die F10(523,528,535) Probe,danach wirst Du wissen was zu Dir passt bzw. was Dir reicht und haben möchtest ;)
    Denke dann bist Deiner Entscheidung definitiv näher.

  • Der 23i ist doch auch der N53 Magermotor. Injektoren, HDP,... . Den Motor hat BMW nicht umsonst fallengelassen.


    Amen

    Ist ab Bj 2010 nicht ein N55 Motor drin,also der mir gefällt hat mir der Verkäufer geschrieben das ein N 55 Motor drin ist
    Also ich werde einen Benziner nehmen, der 523 i dürfte mir reichen.
    Danke für eure Antworten :thumbup: