Bald hoffentlich auch F11-Fahrer

  • Hallo zusammen!


    Da mein Audi A4 nun langsam Richtung Rente geht, habe ich mich jetzt mal bei BMW umgeschaut und mich in den F11 verguckt.


    Da ich vorher nur VW und Audi gefahren habe wollte ich mal mein Horizont erweitern. Mercedes war optisch im Innenraum garnicht so meins, dafür BMW um so mehr.
    Ich bin jetzt bereits den aktuellen 3er und den 3er GT probegefahren. Dann probesitzen im 5er F11 und WOW! Der muss es sein!


    Kurz gesagt habe ich mir nun einen Termin am Dienstag zwecks Probefahrt geben lassen.


    Von der Ausstattung wäre für mich folgendes pflicht:
    Head Up Display
    M-Sportpaket
    Komfortzugang
    Navi Pro (große display)
    Automatik


    Ausgesucht hätte ich mir so etwas hier:
    Fahrzeugdaten:
    BMW 520dA Touring M-Sportpaket PDC XENON HUD NAVI
    Preis: 34.490 EUR
    Erstzulassung: 08/2012
    Kilometerstand: 52.437 km
    Leistung: 135 kW (184 PS)
    Farbe: Silber


    http://suchen.mobile.de/auto-i…tm_campaign=Recommend_DES




    Nun die Große Frage...
    Ist bei dem Baujahr und der Laufleistung irgend etwas besonderes zu beachten?
    Mit der Ausstattung bin ich eigentlich auf dem Papier zufrieden. Nur was sagt ihr erfahrungsgemäß zum Preis? Ist der gerechtfertigt als Verhandlungsgrundlage?




    Da ich mich nie mit BMW beschäftigt habe, kann ich das nur schwer einschätzen, wie die Marktlage aktuell für den F11 liegt.
    Weiter kommt ja bis Anfang 2017 auch der Nachfolger raus. Ist dann erfahrungsgemäß damit zu rechnen, dass der F11 im Preis fallen wird, da die Autohäuser auch Platz machen wollen/müssen für den Nachfolger?


    Über eine kurze Rückmeldung mir euren Erfahrungen und Meinungen wäre ich dankbar :)



  • Alternativ hätte ich noch diesen gefunden:


    Fahrzeugdaten:
    BMW 520dA Tour SAG,M-Sportpaket,GSD,HUD,Navi Prof
    Preis: 33.450 EUR
    Erstzulassung: 08/2012
    Kilometerstand: 77.500 km
    Leistung: 135 kW (184 PS)
    Farbe: Schwarz


    http://suchen.mobile.de/auto-i…tm_campaign=Recommend_DES




    Denke vom Preis- / Kilometerverhältnis nehmen die sich nichts. Allerdings hat dann der 1. (in silber) wesentlich mehr an Ausstattung. Soft-Close, Fahrassistenten, usw.
    Sind zwar eigentlich alles Extras, auf die ich verzichten könnte, jedoch sollte sich das dann auch im Preis wiederspiegeln. Daher denke ich, dass der 2. (in schwarz) zu teuer ist. Oder übersehe ich etwas, was den Preis rechtfertigt?



  • Ich finde beide zu teuer. Klar schreibt jeder aber ich habe für meinen 3-jährigen 530d damals den gleichen Preis gezahlt. Für einen 3 1/2-jährigen 520d wäre mir das zuviel. Das M-Paket haut mal wieder rein :D


    Von der Aussattung und den Kilometern her defnitiv den silbernen :up: Was mir fehlen würde wären die Komfortsitze oder zumindest Memory-Sitze.

  • Denke auch eher der Silberne,,, aber vom Preis auch stolz... ist halt doch der kleine Motor.
    Memory Sitze Kann ich nur empfehlen in Verbindung mit Komfortzugang. So spart man sich das ständige Umstellen, wenn die Frau das Auto mal nimmt.
    Komfortsitze sind ein nice to have aber die Sportsitze sind auch schon top!

  • Die Memorysitze verstellen sich auch ohne Komfortzugang, dafür gibts ja das jeweilige Profil auf den Schlüsseln.

  • Ich würde erstmal eine Probefahrt machen und schauen, ob das Auto an sich während der Fahrt zufriedenstellend ist...


    Ich finde den silbernen optisch definitiv schöner - Ausstattungsmäßig sind sie nahezu gleich, wobei mit eine Standheizung im silbernen wichtiger wäre als die Lenkradheizung im schwarzen :D Der silberne hat noch die Premium Selection, d.h. 1 Jahr gemäß Service-Anzeigen Wartungsfrei bzw. 10.000 km...


    Aber, so wie es die anderen auch schon geschrieben haben, finde ich die Preise deutlich zu hoch... Ich würde, wenn du jetzt nicht unbedingt zeitdruck hast, noch was weiter schauen...

  • Wow... das sind ja Preise... 8|


    Ich habe für meinen im Juli 2015 24800 bezahlt. 3 Jahre, 115tkm, kein Sportpaket, dafür aber Komfortsitze und Leder sowie Sitzheizung hinten. Ansonsten ebenfalls Standheizung, Panoramadach, HUD, Navipro, Soundsystem, ACC, Sportautomat usw. Unfallfrei aus Erstbesitz.


    M.E. sind beide 3-5k zu teuer...

    Ich bin nicht die Signatur. Wie komme ich hier wieder raus?

    3 Mal editiert, zuletzt von Harakiri ()

  • Danke schonmal für die Rückmeldungen!
    Zeitdruck habe ich zum Glück nicht.
    Nach einer Probefahrt bin ich vom Motor her mit dem 520d schon zufrieden. Der Händler will natürlich nur wenige 100€ vom preis runter, aber mal sehen was ist, wenn die Autos länger stehen. Der Markt ist ja momentan zum Glück recht voll von F10er und F11er.
    Einen Benziner würde ich auch nehmen, wobei da dann wohl er nen 6-Zylinder.


    Ansonsten werde ich wohl weiter den Markt beobachten und die Preise im Auge behalten... Wenn man auf das M-Paket verzichtet, dann sind die Preise ja schon gut darunter.



    Hab auch noch mal nach einem F10 geschaut, der käme wohl für mich auch in frage:


    http://suchen.mobile.de/fahrze…FOgcmm-mycas46-1_c01_4201



    Ist zwar noch nen paar scheine teurer, aber ist dafür auch erst 1 Jahr alt, sehr wenig gelaufen und bessere Ausstattung. Nur ob da wirklich die 39.000€ gerechtfertigt sind oder ob ich so viel für ein Auto ausgeben möchte... 8|
    Ich will ja nicht mein ganzes erspartes gleich für ein Auto auf den kopf hauen :wacko:




    Schwierig Schwierig alles, aber mit der Zeit kommt Rat hoffe ich ...