9x20 rundherum

  • Hallo zusammen.


    Habe jetzt Felgen gefunden, die mir gefallen.
    Leider gibt es diese nur in 9x20 ET45


    Jetzt meine Frage:
    Welchen Reifen kann man denn hier Max fahren, hinter sowie auch Vorderachse. 275,245??


    Passt das vorne mit 30er Eibach Federn? (Ich weiß, es kommt auch auf den Reifen an. :D )


    Und was ist hinten noch mit Distanzscheiben möglich? 10mm pro Seite?


    Gruß
    Johannes

  • Hallo,
    lt. den "meisten"Gutachten sind es wie mir aufgefallen ist, bei 9x20 rundum, die 255-35-20 von der Größe her.
    Bei den 245-35-20 wird es wohl an der Traglast scheitern...
    Sehe es auch wie Rocky,dass Mischbereifung bei der Größe rundum a bissl bescheiden aussieht.. ;)


    Gruss
    Tom

  • Ja das gleiche hatte ich schon fast so gedacht!


    Würden bei den 255er reifen denn noch 10mm spurplatten je Seite für die HA möglich sein ?


    Gruß
    Johannes

  • rein von den dimensionen sollt das kein problem sein mit nem 255er, allerdings sind so platten ja schnell besorgt ich würd erstmal die felgen drauf schmeißen und dann schaun wie es dir taugt, ich glaub tendentiell eher das es vorn zum federbein eng werden könnte mit der hohen et, aber wie gesagt beim f11 bin ich felgentechnisch noch net so fit was passt und was nicht. da sind ältere modelle eher meins

  • rein von den dimensionen sollt das kein problem sein mit nem 255er, allerdings sind so platten ja schnell besorgt ich würd erstmal die felgen drauf schmeißen und dann schaun wie es dir taugt, ich glaub tendentiell eher das es vorn zum federbein eng werden könnte mit der hohen et, aber wie gesagt beim f11 bin ich felgentechnisch noch net so fit was passt und was nicht. da sind ältere modelle eher meins


    Die meisten Felgenkombinationen und entsprechenden Gutachten, welche ich gefunden habe (und auch die Serienbereifung), ist 245er vorne und 275er an der HA.


    Wie aufwändig (kostenintensiv) ist die Eintrag bei nicht-Serienbereifung?

  • wie siehts beim F10 aus mit 9x20 auf allen vieren beim xdrive ? :D


    Kann man die ohne Probleme fahren oder nicht ?

  • Ich werde erstmal 4x die 255er bestellen. Dann draufstecken, die 30er Eibach rein und begutachten.


    Vorne dann eventuell 10er spurplatten und hinten 20er je Seite!


    Werde dann mal ein Bild einstellen!


    Danke für eure Hilfe!


    Gruß Johannes