Z performance 01 in 8.5 x 20 et 17 für die Vorderachse am F11

  • hmmmm .....keine Ahnung stussy. könnte es mir nur so erklären, das meine nexen n8000 sich recht stark ziehen auf den 8,5 x 20 felgen und deshalb dieses mass möglich ist.

    Das Leben ist zu kurz, um schlechte Autos zu fahren :thumbup:

  • Ich plane die hankook s1 evo2 in 245/35 zu nehmen. @stussy was fährst du?


    Gesendet von meinem SM-T550 mit Tapatalk

  • hmmmm .....keine Ahnung stussy. könnte es mir nur so erklären, das meine nexen n8000 sich recht stark ziehen auf den 8,5 x 20 felgen und deshalb dieses mass möglich ist.


    Genau, kann ja eigentlich nur am Reifen liegen. Naja bin dennoch zufrieden :D

  • Ich plane die hankook s1 evo2 in 245/35 zu nehmen. @stussy was fährst du?


    Gesendet von meinem SM-T550 mit Tapatalk


    Ich fahre die Vredestein Ultrac Vorti in 245/35/20 auf der VA.

  • Ich hab mir grad das Gutachten angeschaut und dort ist tatsächlich ET17 vorgesehen. D.h. das es schon klappen wird damit, denn die Abnahme beim TüV ist ja auch mit der ET17 erfolgreich über die Bühne gegangen, wieso sollte es bei dir nicht klappen.


    Ich fahre vorne eine ET30 auf meinem F10 und ich würde behaupten das 10 mm dort locker noch möglich sind und von daher ist eine ET17 durchaus realistisch auf dem F11.


    Du hast die Felgen ja unter Berücksichtigung der Angaben des Gutachtens montiert, geh einfach mal zum TüV und lass sie dir so abnehmen. Zeig dem TüV Mann ruhig diese ET Angabe und das du dich daran gehalten hast, dann wirds schon klappen.


    PS: in deinem Fall ist auch die Auflage 76W sehr wichtig und löst dein Problem. Dott steht sinngemäß das du die Reifen nur mit Distanzscheiben DS 18 mm fahren kannst,also ist das quasi eine Pflicht für die Eintragung.


    PPS: die Gutachten auf der ZP Seite sind übrigens voll für die Katz. Lass dir von demen ein vollständiges Gutachten schicken, wo auch die ersten Seiten mit allgemeinen Infos aufgeführt sind. ZP hat die Gewohnheit nur einen Teil des Gutachtens auf ihrer Seite hochzuladen und dann fehlen einige wichtige Seiten.


  • Moin, danke für deine Mühe das Gutachten zu studieren.


    Ich verstehe das Gutachten leider etwas anders. Die Auflagen zu den Reifen 21B; 241; 246; 260; im Gutachten würden ja umfangreiche Karrosseriearbeiten erfordern insofern wären et 17 dann natürlich eintragbar.


    Wo findest du 76w? Finde ich gar nicht. Wobei es natürlich nicht hilft weil es für mich eher kontraproduktiv ist eine distanzscheibe zu fahren, die mein Rad 18 mm weiter nach außen bringt, wenn es eh schon eng wird.


    So richtig verstehen kann ich nicht warum eine et35 Felge auf et 17 lt. Gutachten gebracht werden muss. Es gibt ja viele Felgen in gleicher Dimension die mit et 35 passen.


    Die Seiten des Gutachtens sind nummeriert Seite 1-21. Du meinst da fehlt noch was?


    Momentan warte ich noch darauf, dass hankook wieder die Bereifung für die HA liefern kann und daher habe ich die Räder noch nicht montiert.


    Ich denke, ich werde einfach mal abwarten und mir ein Bild machen, wenn sie montiert sind. Ich werde berichten, was passiert. ...

  • Angefixt durch durch andere aus dem Forum plage mich seit gestern auch mit dem Problem rum. Fahre derzeit VA 8,5 ET 33 mit 12mm Spurplatten und werd am Wochenende mal 20mm Spurplatten Probe montieren. Alternativ gehe ich auf 15mm, sprich ET 18.

  • Hi,


    sorry, die Reifenauflagen habe ich total überlesen. Inhaltlich müsste das ja trotzdem passen, sonst hätte ZP direkt kommunzieren können, das die Felgen ohne Karroserie-Anpassungen an der VA nicht passen.


    Zum Thema Gutachten noch folgender Hinweis von mir: das was du auf deren Seite siehst ist NUR die Anlage zum Gutachten. Das vollständige Gutachten enthält noch viel mehr Seiten zu Allgemeinen Hinweisen etc..


    Schreib die Kollegen einfach per Mail mal an, dass sie dir das vollständige Gutachten zuschicken.

  • Zitat

    Angefixt durch durch andere aus dem Forum plage mich seit gestern auch mit dem Problem rum. Fahre derzeit VA 8,5 ET 33 mit 12mm Spurplatten und werd am Wochenende mal 20mm Spurplatten Probe montieren. Alternativ gehe ich auf 15mm, sprich ET 18.


    Berichte mal was passt.....


  • Danke. Werde ich machen.