Z performance 01 in 8.5 x 20 et 17 für die Vorderachse am F11

  • Das ist für 99% der Prüfer 2 much.

    So sieht es aus. 12mn Distanz geht doch auch wenn innen der mindestabstand passt.

  • Zitat

    So sieht es aus. 12mn Distanz geht doch auch wenn innen der mindestabstand passt.


    Innen kannst du locker ne Faust zwischen kriegen. Die 18 mm kommen ja aus dem bescheuerten Gutachten. ...Eigentlich braucht die Felge gar keine Distanzscheiben. ...

  • :144: Oh, das sind schon anders aus im nicht eingefedertem Zustand... Wobei es echt grenzwertig ist aber nicht unmöglich .. Bei einer Einzelabnahme würde es bei einem guten Prüfen vielleicht grad so durchgehen...
    Ich habe VA 9,5J x 20 mit ET33 und es hat grad so gepasst (weil der Reifen langgezogen ist 245er auf 9,5J) und mein Prüfer sagte bei der Einzelabnahme, das durch die Reifenziehung es grad so noch passt...)
    -> Wenn alles nicht klappt würde ich eventuell einen schmaleren Reifen probieren, der sich etwas stärker auf der Felge zieht... Bei deiner 8,5J Felge wäre es dann ein 235/35/20... Die gibt es auch von Conti, Pirelli, Michelin mit einem passendem Tragfähigkeitsindex von 92 und mehr (was für deine VA reichen sollte)... -> Der Abrollumfang sollte ungefähr bei 1% Abweichung mit dem 235er Reifen sein, und somit grenzwertig aber soweit ich weis noch im erlaubten bereich. -> Wer es besser weißt bitte korrigiert mich!

  • Zitat

    :144: Oh, das sind schon anders aus im nicht eingefedertem Zustand... Wobei es echt grenzwertig ist aber nicht unmöglich .. Bei einer Einzelabnahme würde es bei einem guten Prüfen vielleicht grad so durchgehen...
    Ich habe VA 9,5J x 20 mit ET33 und es hat grad so gepasst (weil der Reifen langgezogen ist 245er auf 9,5J) und mein Prüfer sagte bei der Einzelabnahme, das durch die Reifenziehung es grad so noch passt...)
    -> Wenn alles nicht klappt würde ich eventuell einen schmaleren Reifen probieren, der sich etwas stärker auf der Felge zieht... Bei deiner 8,5J Felge wäre es dann ein 235/35/20... Die gibt es auch von Conti, Pirelli, Michelin mit einem passendem Tragfähigkeitsindex von 92 und mehr (was für deine VA reichen sollte)... -> Der Abrollumfang sollte ungefähr bei 1% Abweichung mit dem 235er Reifen sein, und somit grenzwertig aber soweit ich weis noch im erlaubten bereich. -> Wert es besser weißt bitte korrigiert mich!


    Ich glaube da ist es dann einfacher und billiger eine Einzelabnahme mit geringeren Distanzscheiben vorzunehmen....

  • Zitat

    Ich habe VA 9,5J x 20 mit ET33 und es hat grad so gepasst (weil der Reifen langgezogen ist 245er auf 9,5J) und mein Prüfer sagte bei der Einzelabnahme, das durch die Reifenziehung es grad so noch passt...)


    Gerade so gepasst ? Hast du ein Foto ? Glaube deine Kombi an der VA sollte kein Problem darstellen 8|


  • Gerade so gepasst ? Hast du ein Foto ? Glaube deine Kombi an der VA sollte kein Problem darstellen 8|

    Hi Oakley,


    kein Problem? 8| Bitte vergiss nicht das es hier um die Vorderachse geht und eine Felge mit 9,5J ;) Das wäre bei einer 9J Felge ca. eine ET 20 und bei einer 8,5J Felge sogar nur eine ET10...


    Gruß, Vik

  • Foto schicke ich sobald ich die montiert habe (die waren nur mal kurz für die Eintragung vor 2 Monaten drauf) :thumbup:
    Sobald ich in den nächsten 2 Wochen die Federn einbauen lassen habe, stelle ich mal ein Bild rein... Ist aber alles ausgereizt was geht ;) Zumindest bei meinem ;)

  • So Leute. Es geht doch.


    Habe heute einen letzten Anlauf gemacht die et17 eintragen zu lassen und siehe da, der Prüfer hat ohne jegliche Beanstandung die Reifen eingetragen. Hatte in der Zwischenzeit herausgefunden, dass es noch ein Felgen Gutachten mit ET30 sprich 5mm distanzscheibe gibt. Diese hatte ich mir auch schon besorgt und wollte sie heute drauf machen ... tja der erneute versuch hat sich gelohnt.


    Und der Prüfer war sehr gewissenhaft aber hatte halt einfach auch keine angst davor eine Entscheidung zu treffen. Top!


    Fazit: et17 an der VA beim F11 sind möglich, aber mehr geht definitiv nicht. Ich glaube ein breiter ausfallender Reifen hätte hier schon nicht mehr funktioniert.


    Tatsächlich muss ich aber auch sagen, dass auch et20 oder 25 optisch genügen würden. Dann allerdings nur mit Einzelabnahme, da kein passendes Gutachten verfügbar ist.

  • Hallo Leute,


    wie versprochen, hier noch paar Bilder zu meinem Boliden (VA: 9,5Jx20 ET35 +3mm Distanzen, HA: 10,5Jx20 ET35).
    Zu dem Ganzen kamen noch die Eibach Sportline drauf. Hinten werde ich ihn noch um ca. 1 cm absenken (wird wohl nächste Woche passieren).
    Habe es auch ihm Thread "Zeigt her eure Sommerschuhe.." gepostet falls was. Da gibts viele andere Beispiele ebenfalls ;)


    Hoffe er gefällt euch auch :§§§: ^^


    Gruß, Vik