Passt Snap-In Adapter Connect Universal + Galaxy S7?

  • Moin,


    also ich habe den Universaladapter mit dem Galaxy S6 Edge+ (5,7") getestet, leider wird genau das von BMW nicht unterstützt weswegen ich mir ein Galaxy S7 Edge (dieses wird von BMW unterstützt) geholt habe, was mit 5,5" etwas kleiner ist, lustigerweise funktioniert das auch nicht als Plug-In bzw. BMW Apps, aber dazu muss ich zum Händler, sollen die sich damit rumschlagen...


    Zu deiner Frage, das S6E+ hat wunderbar reingepasst, das Problem bei der Sache ist das USB Kabel das mitgeliefert wird, dieses ist recht kurz sodass man das Kabel über das Handy führen muss damit es reicht, da hätten die Gauner ruhig 2 cm oder 3 cm mehr Kabel nehmen können.... das ist übrigens immer so unabhängig von der Handygröße, das kleinere S7E passt dementsprechend auch rein und ist einfacher reinzufriemeln weils eben kleiner ist.
    Ich würde empfehlen zu dem Snap-In ein USB Kabel mit gewinkelten Steckern zu kaufen, welches einfach ein bisschen länger ist, hierbei muss man aber drauf achten das der Winkel richtig rum zeigt (an der Snap-In Seite), da der USB Anschluss mit der breiteren Seite oben ist, einfach die beigelegten Kabel anschauen und das passende etwas länger ordern.


    Koennte nachher noch nen paar Bilder hochladen wenn das jemandem weiter hilft


    Cheers

  • kurz noch offtopic zu meinem Problem.


    Kann mir einer der ein S6/S6E/S7/S7E hat mal verklickern wie ich die BMW Apps bzw. den Snap-In zum laufen kriege??? ?( ?( ?( ?( ?(


    App beendet, Handy anschließen, MTP zulassen, Connected App starten/BMW Apps anklicken/Snap-In anklicken, dann sollte da ne Verbindung stehen oder???
    USB technisch geht das, also Musik die aufm Handy ist kann ich über den USB Menüpunkt steuern nur ich hab eben alles auf Spotify xD


    Ich habe einen 2012er, also kein NBT.

  • Moin,


    bin gerade am Suchen nach dem passenden Adapter für meinen neuen 530xD. Ich nutze dienstlich ein Android Handy (Huawei / Honor) und privat ein Apple 6 plus. Wenn ich den universal Adapter nehme, sollte sich das Android Telefon nutzen lassen inkl. Antennenübertragung. So weit, so klar.
    Aber was ist mit dem Iphone? Wenn ich das per Adapter an den USB Anschluß lege, funktioniert das Telefon dann auch anstandslos und geht die Antennenübertragung ebenfalls?


    Danke für Eure Hilfe,


    Gruß Andreas

  • Das zweite Telefon verbindet sich über BT mit dem Auto und sollte soweit funktionieren. Antennenanschluß geht dann nicht. Über den USB Anschluß dürfte das Telefon lediglich geladen werden.

    Ich bin nicht die Signatur. Wie komme ich hier wieder raus?

  • Danke für Deine Hilfe, aber ganz sicher ich noch nicht, ob ich jetzt den richtigen Adapter kaufe :wacko:



    Normalerweise ist mein privates Iphone auch mein "Haupttelefon" im Auto und das dienstliche Android wird nur zum Telefonieren genutzt. Dann wäre es wahrscheinlich sinnvoller einen Snap-in für das Iphone (welcher Adapter passt beim 6plus?) zu nehmen und das Diensttelefon nur über Bluetooth anzubinden. Funktioniert das? Idealerweise auch noch parallel, d.h. Musik über das Iphone, aber telefonisch erreichbar über das Android?


    Gruß Andreas

  • Ich würde das Telefon, das ich hauptsächlich zum telefonieren brauche, mit dem Adapter anbinden. Das zweite Telefon funktioniert dann als Musikquelle. 2 Telefone gleichzeitig gehen (zum telefonieren) meines Wissens nicht.

    Ich bin nicht die Signatur. Wie komme ich hier wieder raus?

  • Zitat

    Kann mir einer der ein S6/S6E/S7/S7E hat mal verklickern wie ich die BMW Apps bzw. den Snap-In zum laufen kriege??? ?( ?( ?( ?( ?(

    Gibts keinen der ebenfalls solche Probleme hat(te), bzw. irgend eine Lösung hat?


    Gruß

  • Dynamyte,


    ich glaube, dass die BMW Apps unter Android erst ab Einführung des neuen 7ers unterstützt werden. Für BMW Apps in allen BJ davor, auch NBT, brauchst du ein Eierphone oder guckst in die Röhre.


    Wahrscheinlich geht BMW davon aus, dass die Kundengruppe, die bereit ist, 20k€ mehr für ein Auto auszugeben, nur damit es eine Premiummarke ist, die gleiche ist, die auch .3k€ mehr ausgibt für ein mobiles Telefon... :P8:)