Seinen F10 selbst codieren? o.O

  • dann such doch danach,wo ist das problem.... verstehe es nicht,sorry ?(


    So wie es ausschaut hast du nicht mal ein blick reingeworfen,suchst du fertige Sachen oder willst du auch was lernen?

  • @ Serato


    Ich verstehe dich nicht.
    Entweder du hast eine Lösung für mein Anliegen und wenn dem nicht so ist, dann behalte deine Kommentare für dich.


    Ich habe an meinem Auto schon einiges Codiert, bin aber kein Profi und will nichts beschädigen.
    Und aus diesem Grund wende ich mich an dieses Forum, den hier gibt er erfahrene Leute die mir weiter helfen können.
    Schließlich ist das Codieden keine Selbstverständlichkeit, ist ja nicht so als ob ich fragen würde wie man eine Lampe auswechselt.

  • Wie hast du es den codiert????
    Ohne zu wissen was die Sachen bedeuten,und was du damit erreichst ?
    Es ist so typisch.........


    Ich habe doch nur gefragt ob du dir die Mühe gemacht hast mal Selbstbezichtigung suchen?
    Was ist an der frage so schlimm?


    Iss ein snickers !!!! :D

  • hab leider kein Snickers zu Hand.


    Wie schon geschrieben bin kein Profi, das Codieren hab ich mir selbst angeeignet mit Hilfe von Anleitungen aus dem Netz und ja ich benutze auch fertige Listen, dass gib ich auch zu.


    OK ich versuch es nochmal selbst.

  • Find du kannst so am besten Lernen, lese es genau .
    Du hast zeit muss es nicht in 10sec. Finden
    Bin auch kein Profi , nutze keine Listen noch nie gemacht.
    Mache alles nach Bedarf.
    Das wichtigste ist dabei.... Das System zusammenhänge musst man verstehen, dann kannst du alles machen.
    Auch Sachen die andere nicht können weil es keiner probiert hat, weil es nicht verstanden wurde.


    Wollte dich nur motivieren :D .... Ich weiß ist mir nicht so gelungen wie ich es wollte

  • Hallo an alle,


    nachdem ich nun erfolgreich von Audi zu BMW gewechselt bin, wollte ich mich nun auch mal ans codieren bei meinem F11 wagen.
    Bei meinem Audi haben wir das auch schon alles über VAGcom gemacht, hat auch super geklappt.


    Ich habe mir jetzt einen OBD2 Stecker gekauft und werde mir ein Kabel basteln. Vielleicht kann mir noch einer von euch helfen, bin noch auf der Suche nach der Software. Gerne auch als PM. Würde mich freuen ...


    Grüße Steve

  • Gibt es unter euch einen der seinen Token selbst programmiert hat?
    Oder hat von euch jeder einen gekauft?