Frischluftrate

  • Shell hat im Moment ne coole Aktioen was V-Power betrifft (finde ich).
    für 99€ pro Jahr darf man V-Power Diesel und V-Power Benzin zum Preis von normalem Diesel/ Benzin tanken.


    Man kann es auch monatlich für 9,99€ laufen lassen. Denke für jeden der es mal probieren wollte und viel Fährt man ne Lösung. 8:)

  • Vor der Zeit als ich mit Pflanzenöl experimentierte hatten wir Billigkraftstoff vom Marktkauf getankt. Mit normalen Markendiesel bin ich mit einem Tank fast 200km weiter gekommen. Seit dem war ich nicht mehr an der Billigtanke. Ich habe vor zwei Jahren auch den Aral Superdiesel probiert. Ich persönlich habe nichts in Sachen Mehrleistung bemerkt. Der Verbrauch ging auch nicht so weit zurück, dass sich der überteuerte Diesel gerechnet hat. Auch merkte ich nichts von einem ruhigeren Motorlauf.


    Mein persönliches Fazit, ich tanke Standarddiesel an einer Markentankstelle. Und das möglichst dann wenn es billig ist. Diesel muss Normen erfüllen, das ist klar. Auch kommt der Diesel von den selben Rafineriern. Aber meines Wissens kippen die Hersteller noch Additive mit rein. Die haben wohl nicht die Billigtankstellen. Das mit dem Marktkauf ist aber jetzt schon Jahre her. Das war vor 2008.