Nachrüsten Kafas und SLI

  • Baujahr ist 08/2012.


    Mittlerweile ist die Kamera, das Steuergerät, Kabel zwischen Kamera und Steuergerät und der Stecker und die Pins für die Verbindung mit dem Auto eingetroffen.


    Wenn ich Deine Nachricht richtig verstehe, kann es sein, dass ich gar keinen S_can habe und damit auch nicht die Leitungen vom KAfas zum s_can ziehen muß?


    Am Wochenende will ich den Einbau angehen. Dann schau ich mal, was ich da alles so finde oder auch nicht ;)


    Andreas

  • Hallo Zusammen :) !


    Also der Einbau ist fast abgeschlossen. Die Kanzel sind aller verlegt und abgeklemmt. Das Auto ist soweit wieder zusammengebaut...fast, zwei Schrauben sind übergeblieben aber die finde ich schon noch ;) .
    Es gab zwar nach dem Anklemmen der Batterie viele Fehlermeldungen aber die meisten sind nach löschen des Fehlerspeichers weg. Und meine Bedenken, ob das Kafas von alleine gefunden wird haben sich nicht bestätigt.
    Kafas wird im Steuergerätebaum angezeigt und man kann darauf zugreifen und entsprechende Servicefunktionen ausführen.
    Aus dem Auslesen der Kafas-Komponenten habe ich folgende Informationen:
    Das Steuergerät ist von 05/2013 (mein Auto ist 08/2012), Meldungen, dass Kamera und Auto, sowie Kafas und Auto unterschiedliche VIN`s haben.


    Edit by admin: Bitte an die Forenrichttlinien halten. Keine Nennung von Software + Codierwerte erlaubt!

  • Hallo,


    dein Fahrzeug 2012 und Kamera 2013 ist erstmal egal, iStufe richtet solche Unterschiede, was du durch das manuelle zuweisen der Codierdatei versucht hast.


    Deine Fahrgestellnummer wird durch codieren ins Kafas geschrieben.
    Das Steuergerät konntest du auslesen und hast somit die Fahrgestellnummer des Spenderfahrzeuges?



    Thorsten


    P.S. vergiss nicht, dass noch ein Freischaltcode (FSC) für Speed Limit Info (SLI) benötigt wird.

  • Du musst nichts manuell zuweisen. Versuchs mal so wie ich Dir geschrieben habe.

    Ich bin nicht die Signatur. Wie komme ich hier wieder raus?

    Einmal editiert, zuletzt von Harakiri ()

  • So, hat geklappt. Update, FSC und jetzt läuft es. :)

  • Frage in die Runde. Nach meinem Ausrutscher vor 2 Jahren (VW :O) habe ich jetzt endlich wieder einen Bmw. Genau genommen einen F11 530xd, BJ 11/14.
    Der hat Spurhalte- und Spurverlassungsassistent. Nun hätte ich gerne SLI. Heute bei meinem „Freundlichen“ angefragt meinte der: kein Problem, macht €500.- ;(
    Kann mir mal jemand sagen, ob es dazu eine Alternative gibt?!


    Danke