Vollfolierung ! Aber welche ? Vorschläge

  • Frozen Grey ist schön aber fährt momentan irgendwie jeder :o

  • @ V10 - dass rot sieht auch in Natur hammermäßig aus! Kenne den Wagen persönlich - der steht nämlich bei meinem Autoreinigungsdienst, wo ich
    meinen Dicken immer zum Aufbereiten abgebe! :D

    :thumbup: Meine 5er: E39 (VFL) 525tds Limousine / E60 (LCI) 530d Limousine / E61 (LCI) 525d xdrive Touring / F11 (VFL) 530d xdrive Touring / F11 (LCI) 530d xdrive Touring ... addicted to BMW since 2000. :thumbup:

  • @ V10 - dass rot sieht auch in Natur hammermäßig aus! Kenne den Wagen persönlich - der steht nämlich bei meinem Autoreinigungsdienst, wo ich
    meinen Dicken immer zum Aufbereiten abgebe! :D


    ich hab den auch schon in echt gesehen und kann Dir nur recht geben. Finde er sieht im Sonnenlicht einfach nur Klasse aus. Fast wie Candy Apple Red nur matt.

  • Ich persönlich bin kein besonders großer Freund vom Einpacken in Folie, aber gerade im mittleren Grauton-Bereich kann ich dem dann doch etwas als Außenstehender abgewinnen. Wie hier z.B.
    Cam Shaft -BMW 535d F10 frozen-anthracite-matt

    Irre, wie aufwendig der gemacht ist. Incl. aller Einstiege etc. :up: .

  • Kenne den Folierer deswegen 1300 :) wobei ich noch niemanden kenne der für seine Folierung 2500€ bezahlt hat. Dafür kriegst du den Wagen ja schon fast neu lackiert. Da hat der Folierer kaufmännisch gute Arbeit geleistet wenn jemand 2500€ zahlt.
    Normal sind bis zu 2000€ aber nicht mehr. Ohne Einstiege !



    Auf jedenfall coole Vorschläge Leute. Bin eher nicht so der rot Typ aber das sieht schon gut aus.
    Frozen grey ist auch fett muss ich sagen...


    Was haltet ihr denn von dem was ich hochgeladen habe ein paar Posts vorher ?
    Würde dazu gerne mal eure Meinung hören. :thumbup:

  • Frozen Grey ist schön aber fährt momentan irgendwie jeder :o

    Genau, den fährt fast jeder - deswegen sieht man das auch fast jeden Tag! ;)


    Zu einer guten Folierung gehören die Einstiegsbereiche der Türen und der Kofferraum für mich dazu.
    Es gibt nichts schlimmeres als einen Wagen aufzumachen und von einer "falschen" Farbe begrüßt zu werden.


  • Was haltet ihr denn von dem was ich hochgeladen habe ein paar Posts vorher ?
    Würde dazu gerne mal eure Meinung hören. :thumbup:

    . Die Farbe find ich auch sehr schön ;) Rot wäre auch nicht mein Fall. Zumimdestens nicht bei 5er

    F10 , Eibach Sportline 45/40, 20" Breyton GTS 8,5J/ET35, 10J/ET35, Schmiedmann M5 Carbondiffusor usw.

  • Zitat

    Kenne den Folierer deswegen 1300 :) wobei ich noch niemanden kenne der für seine Folierung 2500€ bezahlt hat. Dafür kriegst du den Wagen ja schon fast neu lackiert. Da hat der Folierer kaufmännisch gute Arbeit geleistet wenn jemand 2500€ zahlt.
    Normal sind bis zu 2000€ aber nicht mehr. Ohne Einstiege !


    Das kannst man so pauschal nicht sagen. F11 ist schon mal teuerer als F10. Ich kenne auch Folierer und hab damit Erfahrung. Es kommt auf Deine Ansprüche an. Es gibt Folie wo 1m schon mal 125 euro kostet. Mein Letzes Auto hab ich selbst Foliert. Folie über bekannten Händler zum EK Preis gekauft. Allen da waren 700 schon weg. Stundensatz 50 -80 euro ist auch normal.

  • also preislich kommts halt zum einen regional aber auch viel auf das was an. hier gibts auch folierer die bieten ne folierung für unter 1000 an da willste aber net hin gehn, dann is halt immer so ne sache mit oder ohne rechnung, wobei ich sowas eigentlich nie ohne machen lassen würde.
    einer der größten punkte bleibt sicherlich das material, wenn de ne chromfolie nimmst die ma um die 200 pro lfm kostet, die sich dazu kacke verarbeiten lässt kommste ganz gepflegt weit über die 2000, genauso wenn du halt "extras" wie einstiege, kofferraum und so haben willst. ganz lustig wirds dann bei den fototapeten mit digitaldruck, da biste auch ma flott 5000 los.


    und lacken is halt endgültig und bei entsprechedem lack bleibts deutlich teurer, klar kosts net die welt nen auto eben kurz ma über zu duschen, aber irgendwelche effektlacke in entsprecheder qualität biste beim f1x auch schnell über die 5.