Soundmodul für Diesel Fahrzeuge BMW :) Meinungen/Erfahrungen ?

  • Hallo Zusammen :)


    Ich bin am überlegen ein Soundmodul bei mir einbauen zu lassen. Habe auch schon einen Anbieter bei mir in der Nähe ausfindig gemacht, der das ganze für 1500€ inkl. einbaut anbietet. Die Soundmodule von Audi sind von seinen nicht zu unterscheiden. Der Hersteller ist meistens immer der gleiche, was die neuen Soundmodule angeht.



    Ich find es eigentlich ganz cool und es hört sich echt nicht schlecht an. ja es wird zwar über "Lautsprecher" abgespielt, aber mittlerweile sind die richtig gut ausgetaktet und es hört sich gut und realistisch an.



    Hat jemand vielleicht schonmal Erfahrungen gemacht damit ? ?(

  • das war vor 3 Jahren ? :D:D


    Nein spaß, aber finde, dass die durchaus gut gemacht sind und mittlerweile echt realistisch klingen. Klar es wird nie ein originaler V8 sein, aber trotzdem klingt es ähnlich.

  • Habe es an Thorsten seinem F11 gehört und ich fand es hammermässig :thumbup: Er ist auch der richtige Ansprechpartner dafür ;)

  • das war vor 3 Jahren ? :D:D


    Nein spaß, aber finde, dass die durchaus gut gemacht sind und mittlerweile echt realistisch klingen. Klar es wird nie ein originaler V8 sein, aber trotzdem klingt es ähnlich.

    Also das was ich bis jetzt live gehört habe, hörte sich an realistisch nach ne Blechdose . Von einen V8 Sound Lichtjahre entfernt.

    F10 , Eibach Sportline 45/40, 20" Breyton GTS 8,5J/ET35, 10J/ET35, Schmiedmann M5 Carbondiffusor usw.

  • Also das was ich bis jetzt live gehört habe, hörte sich an realistisch nach ne Blechdose . Von einen V8 Sound Lichtjahre entfernt.


    Das geht ja noch! Ich finde, die meisten Blechdosen klingen besser als diese Module! :D
    Bei so manchem Audi ist wirklich Fremdschämen angesagt, wenn so etwas an einem vorbeifährt.
    Dennoch: Es ist die Zukunft und auch BMW macht den Mist inzwischen. Bei zunehmender Elektromobilität werden im Zuge des Fußgängerschutzes auch mehr Soundmodule kommen.


    Fazit: Mein Diesel bleibt ein grummelnder Diesel! Habe fertig!

  • also die von maxhaust sind nicht nicht so schlecht... außerdem muss man hier unterscheiden, es gibt da 2 verschiedene system!


    1) wird direkt in die auspuffanlage integriert, sprich da wird der endtopf getauscht -> da hast du auch ohne lautsprecher schon nen ganz anderen klang, vor allem geht der 100% mit der drehzahl einher


    2) externer aktuator wird quasi im kofferaum(fach) unten installiert und der sound nach draußen rausgeleitet (ob man 1 oder 2 verbaut sei mal dahingestellt)


    wenn mir da einer sagt das klingt nach blechdose - sry - aber dann muss ich fragen ob der/die was am gehör hat! klar es klingt nicht wie ein richtiger V8, aber tzdm ist der sound echt nicht schlecht und wenn das auto vorbeifährt oder man es nur von hinten hört, kann das 100% niemand unterscheiden!
    der klang ist definitiv gut und auch kernig, kommt auch stark drauf an was man eingstellt hat, gibt ja gesamt glaube ich fast 900 verschiedene einstellungen...

  • Also ich hab bisher schon viel drüber gelesen, welche auf Probe gehört und auch mit den Modulen vom Audi und Porsche verglichen, sowohl in ner Audiniederlassung, wie auf Youtube (mit Lautsprechern, der Heimkinoanlage, Ohrstöpsel und Co.).
    Der einzige, bei dem sich das bislang wirklich wie ein Beziner anhört ist ein Porsche Cayenne aus der Nachbarschaft.


    Alle anderen sind vergleichbar mit dem Thermomix meiner Frau...


    Mal abgesehen von den horrenden Preisen, welche dafür aufgerufen werden, denn die Produktions- und Herstellungskosten dürften sich um die 70-100€ belaufen, finde ich die Qualität äußerst minderwertig. Sorry.


    Gesendet von meinem Nintendo 64 mit Tapatalk

    Wer andere in der Kurve versägt, fährt meist ein Diesel-Heizgerät :thumbup:

  • 1) wird direkt in die auspuffanlage integriert, sprich da wird der endtopf getauscht -> da hast du auch ohne lautsprecher schon nen ganz anderen klang, vor allem geht der 100% mit der drehzahl einher


    2) externer aktuator wird quasi im kofferaum(fach) unten installiert und der sound nach draußen rausgeleitet (ob man 1 oder 2 verbaut sei mal dahingestellt)


    Thorsten hat es direkt neben einem der ESD´s montiert.Ist nicht im Kofferraum verbaut;)


    Die meisten die jetzt kritisieren,haben es noch nie live gehört.