Internet über Handy ohne Combox !

  • hallo an die f10/f11 familie ;)
    wie kann ich internet über das smartphone benutzen ohne eine combox zu haben ?
    ich habe navi prof mit connected drive und usb in der mittelkonsole und handy adapter
    musik über usb in der mittelkonsole/armlehne kann ich abspielen ohne sie vorher auf dem cic speichern zu müssen
    das handy wird aber per usb in der armlehne irgendwie nicht erkannt?! mache ich was falsch oder geht es einfach nicht?


    notruf und hotline laufen bei mir ohne vertrag genau so wie der concierge service ...


    internet läuft nicht ohne vertrag , daher die frage ob es über das handy geht via BT oder USB ?
    das eine codierung erfolgen muss weiss ich wenn es funktioniert ...


    danke im voraus

  • Habe zwar keine Antwort zu deiner Frage aber eine zusätzliche Frage. Wie kann man USB in der mittelkonsole haben ohne combox???kann man es nachrüsten?



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Bei den Modellen mit CIC wird der USB an der Combox angeschlossen. Nachrüsten geht.

    Ich bin nicht die Signatur. Wie komme ich hier wieder raus?

  • Stimmt ja... Bei den ganz frühen F1x ging das noch irgendwie anders. Die Proficodierer können aber eine combox nachrüsten.

    Ich bin nicht die Signatur. Wie komme ich hier wieder raus?

  • Hallo,


    zurück zum Thema - Internet und BMW online über Kundenhandy ist für den deutschen Markt nicht vorgesehen, dazu bedarf es einer angepassten Codierung.



    Thorsten

  • dazu bedarf es einer angepassten Codierung


    Was aber m.W. nicht geht, außer man codiert das ganze Fahrzeug auf ein Land, in dem BMW gar keine Online-Services anbietet.

  • Hallo,


    das ganze Fahrzeug nicht.
    Was genau wollte ich mal seit längerem durchspielen, habe aber derzeit kein Fahrzeug der F Serie mit Navigation Professional CIC und Combox zu Verfügung.



    Thorsten

  • Brauchst einen? :D


    Das Thema POI Import hängt offensichtlich auch mit der Ländervariante zusammen. Bei den Amis habe ich jedenfalls schon CIC Bilder mit POI Import gesehen... Alerdings... Ich habe mein CIC mal testweise auf US codiert. Seitdem geht TMC nicht mehr...

    Ich bin nicht die Signatur. Wie komme ich hier wieder raus?

  • Gerne, komme vorbei. :)
    Codiere aber dein CIC mal wieder nach Ausstattung zu deinem Fahrzeug, TMC sollte dann wieder funktionieren.


    POI Import kann man im CIC freischalten, bringt nur nichts, die Funktion ist auch von der Firmware her deaktiviert.



    Thorsten