BBS CH-R 9x20 + 10,5x20 - Frage zur Eintragung

  • Ich hab bis jetzt nur M-Fahrwerk. Ein Bekannter fährt die CH-r mit 60er AP Federn, ebenfalls ohne Probleme mit der Eintragung, dafür aber im Parkhaus :thumbup:

  • 9x20 ET 25 und 10,5x20 ET 35 mit ProKit.
    Passt :D .
    Man braucht halt einen Sachverständigen, der nicht nur die Auflagen abhaken, sondern auch beurteilen kann.
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  • Sauber :)


    Ich mein, ich habe hier auch noch das Gutachten vom 535 wo die Felgen vorher drauf waren ...


    Hat in dem Fall den Prüfer mal so gar nicht interessiert : Wenn andere Fehler machen, heißt es noch lange nicht, dass wir diese auch machen -> war die Aussage ..

  • Grüße euch,


    nachdem der Traum von der M343 am 535i geplatzt ist, da sie technisch nicht passt, habe ich mir die CH-RII von BBS angesehen.


    Identische Dimensionen wie die des TE:


    9Jx20 ET25 vorn mit 245/35 R20
    10,5J ET35 hinten mit 285/30 R20


    Meint ihr das passt auch bei der Limo ohne Nacharbeiten?
    Hinterradlenkung ist nicht vorhanden.
    Ich werde den Teufel tun und an zwei intakten Radhäusern jemanden rumdengeln lassen X(


    Habe die Kombination zwar schon an der Limo gesehen, aber immer nur bei Fahrzeugen aus dem Ausland, wo nicht soviele Paragraphenreiter sitzen.
    Möchte das aber alles ordnungsgemäß eingetragen haben, um mir den Stress bei einer Kontrolle zu ersparen.


    Fährt hier jemand die Kombination auf der Limo?


    Gruß Thomas

  • Vorne passt, hinten wird denk ich mal eng, obwohl oli_b ebenfalls ET35 auf der HA mit Tieferlegung fährt.


    bei mir werden es


    VA 245/35 Reifen mit 9x20 ET 27 Felgen
    HA 285/30 Reifen mit 10.5x20 ET38 Felgen

  • Das es eng wird, weiß ich, darum frage ich ja :D


    Suche nach Leuten welche diese Kombo auf der Limo fahren und wirklich praktische Erfahrungen haben.


    Bin mit den M343 fast auf die Nase gefallen, weil viele der Meinung sind, es würde passen.
    Es passt ja auch, aber nur bis man neue Scheiben und Beläge verbaut, dann ist Sense. Schwimmsattel halt.


    Gruß Thomas

  • Ich habe die Kombination auf meinem Touring.
    Auch ohne Gefälligkeitsabnahme wurde mein Fahrzeug ohne weitere Anpassungen / Nachbearbeitungen bei der Abnahme durchgewunken.
    Besonders beim Touring sollte man alleine aus Selbstschutz auf Hinreichend Freigängigkeit im voll eingefederten Zustand achten.
    Die Luftbälge geben ja gerne mal frühzeitig kaputt und dann liegt das Auto hinten voll drin :S .


    Das Problem liegt halt in der individuellen Beurteilung durch den Prüfer. Wer auf die ganzen Nacharbeiten pocht, ohne dessen Notwendigkeit individuell zu beurteilen, dann hat man halt Probleme mit der Abnahme.

  • Danke für die Hilfe, die ja hauptsächlich über PM lief.
    Zur Belohnung gibt es ein paar spontane Fotos.


    Abgenommen sind sie noch nicht, aber das kommt hoffentlich bald :)
    Es ist jedenfalls sehr interessant, seine Hinterräder im Rückspiegel beobachten zu können :D


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