BBS CH-R 9x20 + 10,5x20 - Frage zur Eintragung

  • Ist wirklich lächerlich was sich die Leute alles so ausdenken ...


    Habe jetzt trotzdem mal Hankook ne Mail geschrieben, dass sie mir doch bitte bestätigen sollen, dass ich den Reifen auf der besagten Felge fahren kann/darf.


    Wer weiß was sich der nächste Prüfer so ausdenkt ....

  • Die Bestätigung wäre normal nicht notwendig von Hankook.
    Denn die Bestätigung das du das fahren darfst, ist dein Gutachten.

  • Seh ich ebenfalls so.


    Nichts desto trotz 15 Minuten nach der Anfrage bekam ich schon de Antwort von Hankook. Guter Service

  • F11? Hinten 285?
    Keine Chance für ne Eintragung ohne Einzelabnahme.


    Gesendet von meinem SM-G925F mit Tapatalk

    Wer andere in der Kurve versägt, fährt meist ein Diesel-Heizgerät :thumbup:

  • Steht aber eigentlich im Gutachten... ;)


    Du brauchst normalerweise 275er, welche zwar drinstehen aber außer Hankook und ein paar PinkiPonki Hersteller einen 275er auf ner 10.5er Felge nicht freigeben, da die Felgen eigentlich zu breit ist.


    Hab die gleichen drauf aber vorher meine Hausaufgaben gemacht :) die Sache war samt Federn in 15min. inkl. Kaffee und Snickers erledigt ^^


    Gesendet von meinem SM-G925F mit Tapatalk

    Wer andere in der Kurve versägt, fährt meist ein Diesel-Heizgerät :thumbup:

  • nicht nur eigentlich, sondern die stehen auch so drin .. :)

  • Wenn alles passt wie ich Dir per PN geschrieben habe kann der Prüfer nichts machen :up:

  • Bei meinen BBS CI-R steht im Gutachten bei der gleichen Dimensionen drin, dasd nur ein Reifenhersteller auf beiden Achsen zulässig ist und die Reicenfreigabe mit zu führen ist.

  • Was für Luftdruck fahrt ihr bei 285/30/20 hinten?


    Hab jetzt vorne laut Aufkleber B-Säule bloß hinten bin ich mir nicht sicher. Fahre zur zeit mit 3,2bar


    Frag beim Reifenhersteller mit Angabe von Fahrzeug und Rad-/Reifendimension nach und laß es berechnen.


    Hankook gab mir das als Empfehlung für die K107:
    Empfohlener Mindest-Kaltluftdruck (Volllast):
    VA 2,6 bar / HA 2,8 bar // AH-Betrieb HA 3,0 bar
    Volllast=Betrieb mit voller Zuladung, sportliche Fahrweise, Anhängerbetrieb und -oder Fahrten mit Höchstgeschwindigkeit
    Im Teillastbereich ca. 0,2bar vom Volllastwert abziehen (gilt nicht für AH-Betrieb).


    Bezogen auf 20" Mischbereifung 245/35/20 auf 9x20 und 285/30/20 auf 10,5x20