Getriebeölwechsel / Interessenten

  • Steht doch in Beitrag #1:

    Zitat von Oopz

    Es werden ausschließlich Originalteile verwendet. Außerdem wird die Kabeldurchführungsbuchse erneuert.
    Die Mechatronic ausgebaut und der Wandler leer gepresst.


    Gehen wir mal davon aus, dass ein Ausbau der Mechatronik ein Inspizieren derselben beinhaltet. ;)


    BTW: Ich bin einer der 4 bestätigten Termine.

  • Ausbauen und einbauen bedeutet nicht, daß da auch einer drauf schaut...

    Ich bin nicht die Signatur. Wie komme ich hier wieder raus?

  • BMW und ZF holen sich sogar bei Rogytan Infos :D
    Nein es ist kein ZF Stützpunkt. Selbst wenn du bei ZF Öl wechseln kannst du n scheiß von denen erwarten. Denn ein Getriebeschaden wird mit sicherheit nicht auf das Öl zurückgeführt.
    Es gibt zig Öle mit gleichen Werten und Farben.
    Es reicht BMW, dass "Nach Herstellervorgaben" unter der Rechnung steht. Jeder Service, jeder Wechsel, jede Bremse muss nicht zwingend BMW sein. Auch freie Werkstätten haben das Onlinetool. Wie gesagt


    Selbst wenn Rogytan der Papst wäre, wäre das egal...


    Also bei dem Getriebethema ist BMW sehr pingelig... Ein Getriebeschaden kann durch viele Faktoren entstehen - ein nicht ordnungsgemäß durchgeführter Öl-Wechsel kann einen Schaden auch verursachen...


    Dann will ich dich mal sehen, wei du bei BMW hängst und auf Kulanz hoffst, weil ist ja Rogytan und da steht nach Herstellervorgaben, aber keine BMW Werkstatt und kein zertifizierter ZF Stützpunkt. :grinf:

  • Ja das kann schon sein aber ich weiß, dass mein Getriebe noch sehr lange hält.
    Das muss aber tatsächlich jeder für sich entscheiden wie er sich dort verhält. :)
    Will ja da auch niemandem etwas vorschreiben.

  • Hätte mit gemacht. Aber mein getriebe hat gerade mal 1000km drauf. Dank bmw neues bekommen. Aber das da anderes öl rein kommen soll wie bei bmw ist schon interessant.

  • Hat der Hr. Rogatyn auch die Möglichkeit / Fähigkeiten das Öl des Differentials und Verteilergetriebe auszutauschen? Dann wären alle Öl im Antriebsstrang getauscht.


    EDIT: Verteilergetriebe halt "nur" bei X-Drive Fahrzeugen. Glaubt man manchem Beitrag in Motor-Talk ist dies wohl auch kein Fehler dieses Öl mal zu tauschen.

  • Einen Diffölwechsel kann jede Bastelbude. Das kann Rogatyn sicher auch.


    Allerdings ist ein Differntial ganz anders aufgebaut und da kann man wirklich von einer Lebensdauerfüllung sprechen.

    Ich bin nicht die Signatur. Wie komme ich hier wieder raus?

  • Ja ich denke auch dass er das kann ;)


    22.07. ist vergeben worden.