Getriebeölwechsel / Interessenten

  • 540€. So wie von den anderen gepostet. Komplett Preis. Was ich ihn noch fragen werde ist wie erausm Wandler das ganze Öl raus bekommt?


    Gesendet von meinem SM-T585 mit Tapatalk

  • Wenn man die Mechatronik entfernt kommt schon etwas mehr Öl raus, aber den Wandler bekommt man so nicht leer.
    Den muss man entweder spülen oder leer pressen. Ansonsten bleibt das alte Öl im Wandler und wird nach dem Wechsel des restlichen Öles nur mit selbigem vermischt.

  • Gibt es eigentlich in NRW Anbieter - ZF in Dortmund ausgenommen - bei denen man den Ölwechsel bedenkenlos machen könnte?

    In Dortmund nicht machen lassen?



    ich komme aus Bielefeld und nach 85283 sind gute 550km pro Strecke...




    Könntet ihr ZF in Rehwinkel 5, 32457 Porta Westfalica empfehlen ?
    bin auch aktuell bei 145tkm...




    Gruß

  • ich komme aus Bielefeld und nach 85283 sind gute 550km pro Strecke...

    Ich werde um Ostern rum nach Kassel zu ZF Fikentscher.
    FIKENTSCHER ÖLWECHSEL


    Im BMW-Syndikatgibt es eine Aktion.
    Nach Rücksprache von letzter Woche gelten die Preise (550€ für Spülung nach ZF-Vorgabe) noch b.a.w.

  • Hallo zusammen , hab im September mit 85tkm den Ölservice bei Rogatyn machen lassen. Je kälter es wurde desto schlechter schaltete der Automat ( starkes rucken und vibrieren 15km lang ) . Kontakt mit Freddy aufgenommen der meinte könne nicht vom Öl sein weil er es problemlos ständig verwenden würde. OK zu BMW gefahren uns alles checken lassen , kein Fehler ersichtlich. Techniker tippte gleich auf Öl ( übrigens ein mineralisch es ATF2 in rot ) Auf mein Bestehen dann Umölung im Jänner bei Freddy auf "Originalöl" welches er im September noch gar nicht angeboten hat.
    Adaptionen reseten lassen anschließend schien alles OK zu sein. Je wärmer es wurde desto weicher schaltete der Automat plötzlich. Mit deutlich mehr Schlupf kaum Motorbremse und kein oder sehr spätem.zurückschalten vor Kreuzungen. Hab mir weitere Diskussionen erspart und bin zu ZF gefahren Premiumölwechsel machen lassen und seit dem funktioniert es wieder wie es soll. Die Gesamtkosten dieser Aktion ohne Nebenkosten wie Sprit Taxi Hotels belaufen sich auf 1700 Euro !!! Deshalb mein persönliches Urteil : nie wieder !!!!!

  • Hallo zusammen , hab im September mit 85tkm den Ölservice bei Rogatyn machen lassen. Je kälter es wurde desto schlechter schaltete der Automat ( starkes rucken und vibrieren 15km lang ) . Kontakt mit Freddy aufgenommen der meinte könne nicht vom Öl sein weil er es problemlos ständig verwenden würde. OK zu BMW gefahren uns alles checken lassen , kein Fehler ersichtlich. Techniker tippte gleich auf Öl ( übrigens ein mineralisch es ATF2 in rot ) Auf mein Bestehen dann Umölung im Jänner bei Freddy auf "Originalöl" welches er im September noch gar nicht angeboten hat.
    Adaptionen reseten lassen anschließend schien alles OK zu sein. Je wärmer es wurde desto weicher schaltete der Automat plötzlich. Mit deutlich mehr Schlupf kaum Motorbremse und kein oder sehr spätem.zurückschalten vor Kreuzungen. Hab mir weitere Diskussionen erspart und bin zu ZF gefahren Premiumölwechsel machen lassen und seit dem funktioniert es wieder wie es soll. Die Gesamtkosten dieser Aktion ohne Nebenkosten wie Sprit Taxi Hotels belaufen sich auf 1700 Euro !!! Deshalb mein persönliches Urteil : nie wieder !!!!!

    Interessant das es auch ganz gegenteilige Meinungen gibt...


    Dein verbranntes Geld bei Rogatyn zurückholen kommt für dich gar nicht in Frage? Ich mein, wenn jetzt mit dem ZF / BMW Originalöl alles anders ist, müsstest du das theoretisch in Angriff nehmen können...