Getriebeölwechsel / Interessenten

  • Hallo , ja wäre eine Möglichkeit, aber ich hatte genug Kopfweh die letzten Monate , für mich ist das Thema durch , wollte nur meine Erfahrungen posten .
    L.G.

  • Ich würde gerne wissen, was für ein "Premiumöl" ZF reinkippt, denn Rogatyn nimmt das ZF Lifeguard für 8HP Getriebe (mit ZF/BMW Spezifikation).


    Habe meinen Termin am 3. März, nehme jedoch das Öl, welches von ZF und BMW freigegeben ist, da ich noch Garantie habe und das Fzg. sich im Kulanzzeitraum befindet. Berichte danach weiter.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Ich würde gerne wissen, was für ein "Premiumöl" ZF reinkippt, denn Rogatyn nimmt das ZF Lifeguard für 8HP Getriebe (mit ZF/BMW Spezifikation).


    oesi1 wird mit "Premiumöl" das ZF Lifeguard meinen. Denn rogatyn bietet ja noch ein anderes "tolles" Getriebeöl mit bestimmten Eigenschaften an, welches er empfiehlt. Steht hier im Thread.


    Die Threads zu rogatyn kenne ich seit Jahren. Ich finde den "Nimbus" übertrieben, kenne ihn selbst nicht, aber muss mit dem Kopf schütteln, wieviele so weit ans Ende der Welt fahren und sich dort einen Tag um die Ohren schlagen. Ich würde aus der Getriebethematik keine Zauberei machen und insbesondere keine hunderte km fahren. Ich finde es gut, dass oesi1 seine Erfahrung geschrieben hat, die hoffentlich authentisch ist.


  • Die Threads zu rogatyn kenne ich seit Jahren. Ich finde den "Nimbus" übertrieben, kenne ihn selbst nicht, aber muss mit dem Kopf schütteln, wieviele so weit ans Ende der Welt fahren und sich dort einen Tag um die Ohren schlagen. Ich würde aus der Getriebethematik keine Zauberei machen und insbesondere keine hunderte km fahren. Ich finde es gut, dass oesi1 seine Erfahrung geschrieben hat, die hoffentlich authentisch ist.

    Ja da kann ich mich nur anschließen... Ich würde den Weg lieber zu ZF suchen um in Garantie- oder Kulanzfällen ausichtsreicher darzustehen als irgendeine freie Werkstatt...


    Was mich noch mehr zum schmunzeln bringt sind die Aussagen zu Beginn des Beitrags, das selbst BMW und ZF bei ihm nach Rat suchen... Also selten so einen guten Witz gelesen in diesem Forum...

  • Was mich noch mehr zum schmunzeln bringt sind die Aussagen zu Beginn des Beitrags, das selbst BMW und ZF bei ihm nach Rat suchen... Also selten so einen guten Witz gelesen in diesem Forum...


    Rogatyn mag ja gut sein, aber da muss man wirklich schmunzeln. Da wird, wenn überhaupt, mal ein BMW-Händler aus seiner näheren Umgebung auftauchen, bzw. um Rat fragen.

  • hallo nochmal , unter Premiumölservice versteht ZF das durchspülen des Getriebes mit Lifeguard 8 . Das war bei mir dringend notwendig weil 2 mal falsches Öl reingekippt wurde und eine rosarote Suppe herauskam. Rogatyn verwendet kein ZF Öl sondern eines mit "Freigabe" die es laut ZF gar nicht gibt. L.G.

  • Laut der Preisliste, verwendet Rogatyn für das 8HP Getriebe, das von ZF benutze Lifeguard 8, kostet deswegen auch 540€ statt 480€.



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • bei mir war es ein Eurolube mit passender OEM Nummer mußte er extra bestellen weil er bis jetzt für alle Automaten das Autol ATF 2 genommen hat. Einfach mal aufs verdeckte Faß schauen .

  • Wenn es eine falschbefüllung seitens Rogatyn ist, kann man sich das Geld sicher zurück holen, ich werde mir auch alles schriftlich bestätigen lassen, damit ich auf der sicheren Seite bin. Solang man kein falsches Öl benutzt, sollte nichts passieren, schließlich lässt ZF auch zu, dass man das Öl selbst wechselt.


    Ich berichte, wenn der Wechsel inkl. Spülung vollzogen ist.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk