Getriebeölwechsel / Interessenten

  • Top. Freddy war sehr kompetent. War noch dabei als er die Ölwanne abgeschraubt hat. Er hat dann seinen Kumpel angerufen. Der hat mich mit dem Taxi zum Bahnhof gefahren. Bin dann vom Bahnhof nach München und wieder zurück.
    Auto war pünktlich fertig und schaltet einwandfrei.



    Gesendet von meinem SM-G928F mit Tapatalk

  • Ja, heute um 6:30 ging es Richtung Wolnzach, ca. 10 Uhr angekommen, Freddy kam dann auch pünktlich, hat vor meinem dicken noch schnell das Öl von einem anderen, älteren, 5er nachgefüllt und dann ging es schon los... durften noch zusehen wie das Öl abgelassen wird, bei mir waren keinerlei Beanstandungen, sogar die Menge die raus kam war in Ordnung, hat nicht wirklich was gefehlt. Hat mich 540€ gekostet mit ZF Öl und Rechnung, da ich noch Garantie habe, nun schaltet das Auto 'n ticken früher und noch sanfter als sonst. Freddy ist ein sehr sympathischer Typ, erklärt viel, zeigt viel und ist offen, sehr zu empfehlen!


    So zur Info, bin aus Unterfranken dorthin gefahren, sind rund 320km einfach, es lohnt sich jedoch, da die bei ZF 730€ möchten. Außerdem kommt man mit der Bahn innerhalb von 30 min nach München und dort kann man sicher einige Stunden "totschlagen", wir waren in der BMW Welt (dort den x2 conceptcar gesehen) und im Sealife.



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Genau. Filter und Magnete sollten ihren Dienst mehr als ausreichend erledigen. Spülung mit Öl halte ich für Ressourcenverschwendung.


    Sehe ich anders, da wir mit dem alten Öl spülen und mit dem neuen Öl und verbrauchen keinen Liter mehr dafür ....


    Wer die Ablagerungen im Öl mal sieht und an den Magneten und sich dann mal die Mechatronik anschaut, wird feststellen das dort Plastikteile verbaut sind, die durch die Abriebe abnutzen, DESHALB spült man damit dieser Abrieb weg ist ....


    Ein Ölwechsel ist schnell erledigt aber meiner Meinung nach nur 75% perfekt !

    BITTE KEINE KONVERSATIONEN STARTEN IM FORUM, KONTAKT IMMER NUR VIA EMAIL UNTER F10FORUM@speed-concept.de



    Stuttgart / Berlin / Ostsee


    Getriebespülung
    Turboladerüberholung / Turbolader Upgrades Troublemaker Turbos ( inhouse )
    Walnussschalen Reinigung
    Softwareoptimierungen inkl. Dynojet Leistungsprüfstand im Haus


    Offizieller Wagner Tuning Händler
    Offizieller ZF-Pro Tech Plus Partner für Automatikgetriebe
    KW-Fachhandelspartner 5 Jahre Garantie auf KW Fahrwerke!

  • Sehe ich anders, da wir mit dem alten Öl spülen und mit dem neuen Öl und verbrauchen keinen Liter mehr dafür ....

    Ohne Verbrauch spülen?! Das funktioniert mit altem Öl. Aber mit altem Öl kann man doch nicht sauber spülen. Da werden doch gerade die Verunreinigungen durchgepumpt.


    Das "Spülen" mit frischem Öl (ohne etwas zu verbrauchen) tut das Getriebe doch ohnehin im Betrieb.

  • Nein, da wir einen speziellen Filter am Spülgerät haben und das meiste so herausfiltern, sieht man auch deutlich am Öl, ähnlich einer Braunen Soße und nach dem spülen mit dem alten Öl ist es eher wie eine Coca Cola .....


    DEUTLICHER Unterschied

    BITTE KEINE KONVERSATIONEN STARTEN IM FORUM, KONTAKT IMMER NUR VIA EMAIL UNTER F10FORUM@speed-concept.de



    Stuttgart / Berlin / Ostsee


    Getriebespülung
    Turboladerüberholung / Turbolader Upgrades Troublemaker Turbos ( inhouse )
    Walnussschalen Reinigung
    Softwareoptimierungen inkl. Dynojet Leistungsprüfstand im Haus


    Offizieller Wagner Tuning Händler
    Offizieller ZF-Pro Tech Plus Partner für Automatikgetriebe
    KW-Fachhandelspartner 5 Jahre Garantie auf KW Fahrwerke!

  • Guten Abend liebe Leser :)
    Ich hoffe alle die bisher bei Fereddy gelandet sind oder sich über mich einen Termin haben machen lassen sind nach wie vor sehr zufrieden mit der Leistung und dem durchaus sehr ansehnlichen Preis.


    Ich persönlich enpfehle definitiv den Wandler mit Spülen zu lassen, denn wie bereits gesagt bleiben 3l Altfluid zurück. Das Intervall verkürzt sich enorm. Ergo ist es totaler Quatsch..

  • Ich werde um Ostern rum nach Kassel zu ZF Fikentscher.
    FIKENTSCHER ÖLWECHSEL


    Im BMW-Syndikatgibt es eine Aktion.
    Nach Rücksprache von letzter Woche gelten die Preise (550€ für Spülung nach ZF-Vorgabe) noch b.a.w.


    Ich melde Vollzug. Letzte Woche war ich in Kassel.
    Es lief alles einwandfrei.
    Einfach empfehlenswert.

  • Hi Jungs,


    hab mich gerade hier eingelesen.


    Gibt es noch die Sammelaktion und wenn ja hat gerade wer Interesse?


    Hab jetzt 104000 drauf und sollte langsam an einen Wechsel denken.

  • Spülung ist zur Zeit bei uns in Stuttgart im Angebot zu 499 Euro anstatt 549 Euro, allerdings BEACHTEN bei uns eine Spülung und nicht nur reiner Wechsel :D


    Und wir sind ZF- Pro Tech Plus Partner ! ;)


    Auch möglich in absehbarer Zeit in 14943 Luckenwalde !

    BITTE KEINE KONVERSATIONEN STARTEN IM FORUM, KONTAKT IMMER NUR VIA EMAIL UNTER F10FORUM@speed-concept.de



    Stuttgart / Berlin / Ostsee


    Getriebespülung
    Turboladerüberholung / Turbolader Upgrades Troublemaker Turbos ( inhouse )
    Walnussschalen Reinigung
    Softwareoptimierungen inkl. Dynojet Leistungsprüfstand im Haus


    Offizieller Wagner Tuning Händler
    Offizieller ZF-Pro Tech Plus Partner für Automatikgetriebe
    KW-Fachhandelspartner 5 Jahre Garantie auf KW Fahrwerke!