Getriebeölwechsel / Interessenten

  • Hi,


    war schon noch jemand bei Fikentscher in Kassel zum wechsel? Oder kann jemand eine Werkstatt empfehlen für den Wechsel/Spülung beim 8hp nähe Kassel?

  • Hi,


    war schon noch jemand bei Fikentscher in Kassel zum wechsel? Oder kann jemand eine Werkstatt empfehlen für den Wechsel/Spülung beim 8hp nähe Kassel?

    Nein da es nicht meine Ecke ist, aber in 130km entfernung ist ZF Dortmund.


    ZF Friedrichshafen AG

    • Vincenz-Wiederholt-Strasse 10
    • ZF Services Dortmund
    • 59439 Holzwickede , Dortmund
    • Nordrhein-Westfalen
    • Deutschland

    Telefon +49 2301 91229 0
    Telefax +49 2301 91229 50
    E-Mail: dortmund.zf-services@zf.com


    mfg

  • Da ich aktuell auch daran interessiert bin das machen zu lassen, habe ich direkt mal bei ZF in Holzwickede angefragt. Die möchten 675,- EUR inkl. Spülung, Dauer ca. 4 Stunden und Termine gibt es erst ab Mai.

  • So habe gestern meinen Dicken zum Getriebeölservice bei ZF in Dortmund gebracht. Super Service, Herr Jäger hat sehr viele Hintergrundinfos weitergegeben.


    Zum Getriebe: deutlich sauberere Schaltvorgänge, noch weicher als vorher und das beruhigende Gefühl, es endlich gemacht zu haben nach 162tkm ohne Getriebeölwechsel :D

  • Solltet jemand immer noch Interesse an einem Komplettwechsel haben, ich lege eig nur gern wieder Freddy ans Herz.
    Für weiteres einfach weiter vorne mal Lesen.
    Die Preise unterbieten die bisher genannten.


    Lg
    Martin

  • Hi Leute,
    aufgrund der Wirtschaftslage muss auch Freddy seine Preise erhöhen.
    Folgende Mail hab ich von ihm bekommen:


    Hallo Martin,


    hier die aktuellen Preise :


    Bei Verwendung von ZF Ecofluid ( ZF Freigabe 11b )


    HA Antrieb 450 Euro
    Allrad 490 Euro


    Bei Verwendung von ZF 6 oder ZF 8 Lifeguard :


    HA Antrieb 540 Euro
    Allrad 590 Euro


    Pro Diff ( VTG, HA, VA ) je 50 Euro.


    Viele Grüße Freddy




    Ich empfehle euch immer noch das nicht originale (da zu aggressiv) Fluid und Freddys Erfahrung im Umgang mit den Getrieben.


    Lg
    Martin

  • Moin ,ja wenn das ja nicht so weit wäre nach Freddy von Dortmund,dann hätte ich schon Termin gemacht bei ihm.
    Aber 540 € für ohne Xdrive ist unschlagbar ,hab jetzt die 100tsd voll gemacht,mal sehen vielleicht nächsten Frühjahr. Fahre nicht mehr als 6tsd im Jahr.