Navigation Professional m in km ändern??

  • Guten Abend zusammen


    Ich habe nach längern Fahren was bemerkt was ich sehr verwirrend finde.
    Wenn ich übers Navi fahre und es sin 13km zu fahren.
    Unter 10km zeigt er mir 9800m... 9700m an!?
    Kann man das ändern?! Oder codieren?!


    Grüße

  • Weil ich es sehr verwirrend finde hätte da lieber 9km 8km usw stehen anstatt 9800m.

  • Ich schätze mal, die meisten Fahrer sind froh über die genaueren Angaben bei geringerer Entfernung.

  • Weil ich es sehr verwirrend finde hätte da lieber 9km 8km usw stehen anstatt 9800m.


    tja dann bist du wohl so ziemlich der einzigste mensch auf der welt mit diesem problem!


    denn schon seit 20jahren wird das bei (bmw) Navis so angezeigt. selbst bei tomtom garmin und co.


    und ich hab noch nie erlebt das einer diese frage stellt.


    also obs nu verwirrend für dich ist oder nicht... gewöhn dich dran.


    is bei audi benz etc übrigens auch nicht anders.


    quasi weltweiter standard

    Road Map Navi Experte 2024 CIC NBT - PM me 8:)

    If it makes you happy, it doesn't have to make sense to anybody else!

    Meguiar's Fanboy

  • Gut man könnte auch sagen alles was unter einem Kilometer ist wird in Meter angezeigt, dass wäre so der einzige Kompromiss der auch Sinn macht weil in hundertmeter Schritte muss schon M angezeigt werden.