EDC durch Codierung stilllegen

  • Den aktiven Stabilisator mit seiner Hydraulik darfst du stilllegen, ausbauen und gegen den passiven ersetzen.

    Nachrüstungen: NBT-EVO+G30-Display+ATM+CD+RTTi, ZBE4, ASD, KAFAS2, 2TB, 2VB, 302, 3AG, 5AC, 5AD, 5AG, 5AT, 5AR, 5DP, 688, 6NR, 6CP, 654, 6WB, 8TL,, Gent.Funktion, G30-Innenspiegel, AK-Motion-Display

  • warum baut man das aus? Ich hätt das gerne :wacko:

    Gruß Whiskey :bmw-smiley:
    Live is short, drive BMW///M !

  • Ist halt eine SA die aus Verschleißteilen besteht. Irgendwann muss man dafür einiges an Geld in die Hand nehmen.

    Nachrüstungen: NBT-EVO+G30-Display+ATM+CD+RTTi, ZBE4, ASD, KAFAS2, 2TB, 2VB, 302, 3AG, 5AC, 5AD, 5AG, 5AT, 5AR, 5DP, 688, 6NR, 6CP, 654, 6WB, 8TL,, Gent.Funktion, G30-Innenspiegel, AK-Motion-Display

  • das ist aber eine SA die absolut Sinn macht.... das ist ja wie auf Stahlfelgen zurückrüsten :rolleyes:

    Gruß Whiskey :bmw-smiley:
    Live is short, drive BMW///M !

  • Viele können sich die Reparatur nicht leisten ohne Santander.

    Deswegen wollen die immer alles deaktivieren.

    Egal ob RDKS, Fußgängerschutz, Adblue, sogar Lambdasondenfehler.

    Geiz ist geil Mentalität.

    Hauptsache 5er Fahrer.

    Alles was funktioniert ist technisch veraltet :D

  • ich könnte mir die Reparatur leisten ,dafür brauche ich weder Santander oder Targo.

    Aber bei diesem Fahrzeug wo schon über 10 jahre alt ist und fast 300.000 km hat lohnt es sich nicht.

    Bezahlst du knapp 2000€ für 2 Dämpfer nach einem Halben jahr sind dann die vorderen Defekt ,dann nochmal gscheind 2000€,das sehe ich nicht ein.


    Also gibt es auch eine möglichkeit normale Dämpfeeinzubauen und das EDC Rauscodieren. 😉😉.

    Aber wusste nicht das,das Dynamik druve auch deaktiviert wird,mir hat der Codierer gesagt das es aktiv bleibt.

  • Dynamik Drive ist von EDC abhängig. Deaktiviert man EDC ist DD auch “tot”. Sollte eigentlich bekannt sein, zumindest in der Codierszene.

    Nachrüstungen: NBT-EVO+G30-Display+ATM+CD+RTTi, ZBE4, ASD, KAFAS2, 2TB, 2VB, 302, 3AG, 5AC, 5AD, 5AG, 5AT, 5AR, 5DP, 688, 6NR, 6CP, 654, 6WB, 8TL,, Gent.Funktion, G30-Innenspiegel, AK-Motion-Display

  • Wahrscheinlich nen Codierer erwischt der das zum ersten Mal gemacht hat

    Alles was funktioniert ist technisch veraltet :D

  • Ich habs damals so gelöst, dass ich die Ventile aus den edc Dämpfern rausgetrennt und mitsamt der Dämpfer-Satelliten hinter die Radhausschalen gepackt habe. Funktioniert jetzt seit fast 2 Jahren tadellos, ohne das was codiert werden musste und das dynamic drive funktioniert damit weiterhin.