Dashcam verbaut Größere Batterie??

  • Moin zusammen



    Ich habe in meinem F11 eine Dashcam
    Modell: Blackvue DR650GW-2CH verbaut mit 2 Kameras (vorne+ hinten)
    Diese wurden mittels Powermagic über eine Sicherung an die Batterie angeschlossen.
    Diese ist per Dipschalter auf 11,8V eingeschaltet.


    Wenn das Fahrzeug jetzt einen Tag steht und ich dann ins Fahrzeug einsteige bekomme ich immer diese Nachricht.


    Erhöhter Batterieverbrauch im Stand usw.
    Beim nächsten Neustart ist die Meldung dann weg.


    Kann man diese Meldung irgendwie ausschalten oder bringt es was eine größere Batterie einzubauen?
    Obwohl ich glaube das das auch nichts bringt.

  • der 5er weiss genau wieviel Strom im ausgeschalteten Zustand fliessen darf. Jedes Steuergerät darf maximalen Strom ziehen wenn Zündung aus oder der CAN bus aus ist.
    Die Cam ist da natürlich als Fremdkörper nicht berücksichtigt...
    Also musst du die auf eine Leitung legen die nur bei Zündung an Strom führt.
    Eventuell gibt es auch CAN adapter die das Ding erst bei CAN Aktivität an 12V schalten.
    Eine grössere Batt bringt nix

  • Meine CAM ist auch nur am Zündungsplus (12V Steckdose unter dem Handschuhfach) angeschlossen. Somit wird während der Fahrt der Akku geladen und Nachts reicht der Akku allemal aus falls der Bewegungssensor doch mal auslösen sollte. Warum also die CAM direkt an das Bordnetz hängen???

  • der 5er weiss genau wieviel Strom im ausgeschalteten Zustand fliessen darf. Jedes Steuergerät darf maximalen Strom ziehen wenn Zündung aus oder der CAN bus aus ist.
    Die Cam ist da natürlich als Fremdkörper nicht berücksichtigt...
    Also musst du die auf eine Leitung legen die nur bei Zündung an Strom führt.
    Eventuell gibt es auch CAN adapter die das Ding erst bei CAN Aktivität an 12V schalten.
    Eine grössere Batt bringt nix


    Aber dann nimmt die Dashcam nicht mehr im Parkmodus auf.
    Weil ja die Stromzufuhr unterbrochen ist.


    Meine CAM ist auch nur am Zündungsplus (12V Steckdose unter dem Handschuhfach) angeschlossen. Somit wird während der Fahrt der Akku geladen und Nachts reicht der Akku allemal aus falls der Bewegungssensor doch mal auslösen sollte. Warum also die CAM direkt an das Bordnetz hängen???


    Wen meinst du?

  • ok mir war nicht klar das du im Stand auch filmen willst. Dann musst du auf eine Akkulösung zugreifen denn das Bordnetz wird immer meckern wenn im Ruhezustand ein gewisser Strom gezogen wird...

  • habe gleiches Problem, deswegen ist der Schalter am Powermagic nun erstmal aus

  • ok mir war nicht klar das du im Stand auch filmen willst. Dann musst du auf eine Akkulösung zugreifen denn das Bordnetz wird immer meckern wenn im Ruhezustand ein gewisser Strom gezogen wird...


    ok mir war nicht klar das du im Stand auch filmen willst. Dann musst du auf eine Akkulösung zugreifen denn das Bordnetz wird immer meckern wenn im Ruhezustand ein gewisser Strom gezogen wird...

    Es wird nicht auf dauer aufgenommen, sondern nur wenn der Bewegungsmelder "Alram schlägt" und mein Auto stand über die Nacht in der Garage und es wurde nichts aufgenommen, aber trotzdem hatte ich morgens diese Meldung bekommen

  • Meine CAM ist auch nur am Zündungsplus (12V Steckdose unter dem Handschuhfach) angeschlossen. Somit wird während der Fahrt der Akku geladen und Nachts reicht der Akku allemal aus falls der Bewegungssensor doch mal auslösen sollte. Warum also die CAM direkt an das Bordnetz hängen???


    Was hast du denn für eine verbaut?

  • max
    Ich habe keinen Kippschalter bei mir ist das über die powermagic angeschlossen ohne Kippschalter.

  • Ich habe auch die 650 2CH. Eine größere Batterie wird nichts bringen, denn die Elektronik meckert ja wegen dem "ungewöhnlichen" Verbraucher. Das PowerMagic Pro habe ich auf den niedrigsten Spannungswert eingestellt, was theoretisch einer zu 50% geladenen Batterie entspricht.
    Meiner Meinung nach wird man die Kamera nicht perfekt einbinden können.