Dashcam verbaut Größere Batterie??

  • Ich habe auch die 650 2CH. Eine größere Batterie wird nichts bringen, denn die Elektronik meckert ja wegen dem "ungewöhnlichen" Verbraucher. Das PowerMagic Pro habe ich auf den niedrigsten Spannungswert eingestellt, was theoretisch einer zu 50% geladenen Batterie entspricht.
    Meiner Meinung nach wird man die Kamera nicht perfekt einbinden können.

    Also man darf quasi die Meldung ignorieren?


  • Ich hab die auch Original von Blackvue nur bei mir ist kein Kippschalter.
    Bei mir ist 11,8v eingestellt.

  • Also man darf quasi die Meldung ignorieren?

    Klar kann man die ignorieren, aber es ist natürlich nicht schön, wenn der Wagen dann bis zum nächsten Motor-Start bestimmte Komfort-Funktionen deaktiviert. Aber dafür hat man die Videoaufzeichnung. Wie gesagt, ist eine perfekte Einbindung nicht möglich.


    Ich hab die auch Original von Blackvue nur bei mir ist kein Kippschalter.
    Bei mir ist 11,8v eingestellt.

    Ich kenne von Blackvue nur den PowerMagic Pro mit Kippschalter. Der Power Magic Pro wird sowohl an Zündungsplus, als auch an Dauerplus angeschlossen. Der Kippschalter hat den Zweck, dass man bei Bedarf die Blackvue über Dauerplus laufen lassen kann. Die Kamera schaltet sich also erst aus, wenn die eingestellt Grenzspannung erreicht wird. Es gibt diese Batteriewächter natürlich noch von anderen Herstellern, an denen man je nach Ausführung mehr oder weniger einstellen kann. Mein PowerMagic Pro ist übrigens schon zweimal kaputt gegangen bei einfachem Abklemmen der Batterie :thumbdown:


    Buddy
    Dein Parkwächter, der die Kamera offensichtlich immer laufen lässt, führt natürlich dazu, dass du sehr oft die Entladungsmeldung vom Auto bekommst. Ich muss die Parkfunktion (Kippschalter EIN) nur selten nutzen. Also dann, wenn der Wagen auf einem Parkplatz steht und bspw. nicht in der Garage.

  • Reicht der Akku nicht über Nacht bzw. reichen 2x 1h Fahrt (wo die Cam aufnimmt und geladen wird) nicht, um genug Saft für über Nacht zu haben?
    Ich möchte mir auch eine BlackVue kaufen, gesetzt den Fall ich muss die auch "fix" mit Strom versorgen - welche Komfortfunktionen stellt die Karre denn ein, wenn erhöhter Ruhestrom gemessen wird? Komfortzugang/Standlüftung?

  • Ich hab da grad ne Idee: das ganze lässt sich doch komfortabel übe ne Powerbank realisieren. Vorausgesetzt, die Powerbank hat eine separate Buchse zum Laden (sowas gibts ja).
    Während der Fahrt (Zündungsplus) wird nicht nur die Cam gespeist, sondern auch die PB geladen und gibt, entsprechende Kapazität vorausgesetzt, nächtelang Strom zur Dashcam.
    Beispiel: Powerbank 20000mah Externer Ausgänge lightning (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)


    Ich denke, ich werde meine Cam damit anschließen.

  • Ich hab da grad ne Idee: das ganze lässt sich doch komfortabel übe ne Powerbank realisieren. Vorausgesetzt, die Powerbank hat eine separate Buchse zum Laden (sowas gibts ja).
    Während der Fahrt (Zündungsplus) wird nicht nur die Cam gespeist, sondern auch die PB geladen und gibt, entsprechende Kapazität vorausgesetzt, nächtelang Strom zur Dashcam.
    Beispiel: Powerbank 20000mah Externer Ausgänge lightning (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)


    Ich denke, ich werde meine Cam damit anschließen.

    hmm...ist eigentlich keine schlechte idee
    bin am überlegen....

  • Buddy
    Dein Parkwächter, der die Kamera offensichtlich immer laufen lässt, führt natürlich dazu, dass du sehr oft die Entladungsmeldung vom Auto bekommst. Ich muss die Parkfunktion (Kippschalter EIN) nur selten nutzen. Also dann, wenn der Wagen auf einem Parkplatz steht und bspw. nicht in der Garage.


    Das Glück hab ich nicht. Meiner steht auf dem Parkplatz. Er nimmt immer auf. Finds auch nicht schlimm aber die Meldung nervt dann immer.
    Man muss das doch irgendwie aussellen können??


    spaghettibomber
    Ja das reicht auch aber bei mir kommt die Meldung bereits nach 1Tag
    Komfortfunktionen die abgeschaltet werden wären die Spiegel (drehen sich nicht mehr)
    Sowie Begrüßungslicht es kann auch sein wenn es länger als 2 Tage ist das Alarmanlage und Sitzposition nicht mehr umgesetzt wird.
    Soweit hatte ich es noch nicht.Da ich jeden Fahre.


    Mit der Powerbank weiß ich nicht ob das klappt.


    Interessant wäre auch zu wissen auf was ihr eure 650 gestellt habt. Empfindlichkeit usw?? Bitte mal posten.

  • Zitat

    wie wollt ihr mit 5V USB out die 12V IN der Dashcam bedienen? ?(


    Meine läuft mit 5V über eine MINI-USB Buchse.