Querlenker Preis übertrieben?

  • @ Tunisia F10 - zumindest bei der Zugstrebe denke ich, dass er es wegen dem Hydrolager bestellt hat.
    Bei den normalen Hinterrad - F10 und F11 sind dort nur normale Gummilager verbaut. Beim F01
    sowie bei den xdrive - Modellen (so wie bei mir z. B.) sind dort anstelle der Gummilager eben Hydrolager
    verbaut, welche wohl stabiler sein sollen. Ansonsten denke ich, dass sich die Teile nicht großartig
    unterscheiden. :)


    Harakiri, ich hoffe, ich lag mit meiner Einschätzung richtig!?! ?(

    :thumbup: Meine 5er: E39 (VFL) 525tds Limousine / E60 (LCI) 530d Limousine / E61 (LCI) 525d xdrive Touring / F11 (VFL) 530d xdrive Touring / F11 (LCI) 530d xdrive Touring ... addicted to BMW since 2000. :thumbup:

  • Genau das ist der Grund. Freitag sind die Teile gekommen und gleich verbaut worden. Die Hydrolager sind vor allem komfortabler. Der Unterschied ist deutlich. Weniger Abrollgeräusche und weniger Vibrationen in der Lenkung spürbar. Ich kann jedem nur raten, die F01 Zugstreben zu nehmen.


    Das Lager vom F01 ist "voluminöser". Ob es deswegen auch stabiler ist, kann ich nicht sagen. Einen Komfortgewinn gibt es auf jeden Fall.

    Ich bin nicht die Signatur. Wie komme ich hier wieder raus?

    Einmal editiert, zuletzt von Harakiri ()

  • @ Harakiri ist es für den 520 oder passt es auch am 530d??


    Könntest die Artikelnummern vom Den Teilen Posten?!

  • So müsste die Bestellung richtig sein, oder?

    passt exakt.

    Ich bin nicht die Signatur. Wie komme ich hier wieder raus?

  • Super, dann halten sich die Reparaturkosten noch in Grenzen, wenn man selber wechseln kann. Das mit den F01 Teilen muss man aber erst mal wissen. ;) Danke für den Tipp :up:

    F10 , Eibach Sportline 45/40, 20" Breyton GTS 8,5J/ET35, 10J/ET35, Schmiedmann M5 Carbondiffusor usw.

  • Alle F1x mit Heckantrieb haben die gleichen Teile. Nur M Modelle sind anders.


    Das mit den F01 Zugstreben stammt nicht von mir. Das hat vor etwa einem Jahr jemand anders hier geschrieben. ;)

    Ich bin nicht die Signatur. Wie komme ich hier wieder raus?