Limousine bis 27.000€

  • Hallo zusammen,


    ich hätte gerne eure Meinungen gehört, welcher Motor überhaupt zu meinem Fahrprofil passt. Ich bin vor meinem Umzug einen e60 530d gefahren, fand den vom Motor her erste Sahne, was Drehzahlband, Drehmoment und Leistung und die Verteilung davon angeht.


    Mittlerweile fahre ich maximal 14.000km im Jahr, die Arbeit ist 25km entfernt, 8km davon sind Autobahn, brauche etwa 35 Minuten. Fahre die Strecke aber meistens mit dem Roller. Wirklich benutzen tue ich das Auto also am Wochenende für Strecken 100km+


    Bei richtig schlechtem Wetter würde ich das Auto aber auch gerne für den Weg zur Arbeit nutzen, ein Diesel würde dort nie und nimmer warm werden oder?


    Bei einem BMW Händler relativ in der Nähe wird dieser 528i angeboten:


    http://gebrauchtwagen.bmw.de/CarSearch/Details/1508438/1



    Bedeutet "aus Priv. Vorbesitz" im Inserat das das Fahrzeug von Privat verkauft wird? Hat jemand Erfahrungen damit? Kann mir vorstellen das irgendein defekt am Fahrzeug aufgetaucht ist, wenn sonst Garantie gewährt wird.


    Grüße und Danke vorab,


    grant4u

  • Ich denke das aus privaten Vorbesitz eher das gemeint ist, dass es kein Firmenfahrzeug, Leihwagen etc war ...


    Ansonsten würde es "Im Kundenauftrag zu verkaufen" heißen ...

  • Die Garantie kauft ja der Händler selbst, eine Gewährlesitung von einem Jahr muss er geben, außer er verkauft es "Im Kundenauftrag", aber da auch nur, wenn es tatsächlich so ist.


    Der Zusatz: priv. Vorbesitz, bezeichnet ja nur den Vorbesitzer; Aber bei Gebrauchten weiß man ja nie, wer der jenige gefahren ist.


    Der Händler verkauft ihn nicht im Kundenauftrag, von daher^^



    Einen Diesel würde ich bei dem Fahrprofil auch nicht nehmen


    Wenn du mehr Leistung willst, kannst du natürlich auch einen größeren Benziner nehmen, ich denke, dass dich die Mehrkosten nicht erschlagen werden


    Worauf ich achten würde, wären Spuren des Rauchens im Auto, da es das Raucherpaket hat, außer du rauchst auch eh selber

  • Hallo,


    würde wenn es ein Benziner werden soll,vielleicht auch den 535i ins Blickfeld nehmen...
    Wär beim Benziner meine erste Wahl ;)


    Finde den 528i für Bj.2010 ein wenig zu teuer....ok bekommst auch eventuell die Euro-Plus Garantie.....
    Zum Vergleich hab mal auch einen F10 528i gekauft im Nov.14 ähnliche Ausstattung,für damals 19600€,aber halt vom freien Händler.
    Habe den aber auch nach 3Monaten verkauft-da ich mit dem 528i ned zufrieden war...


    Gruss
    Tom

  • Hallo,


    wohl ein schwieriges Thema mit den Magermixmotoren. Verstehe ich das richtig das selbst nach Tausch das Problem wieder auftaucht? Egal welcher Hersteller? Zündspulen z.B. werden von Bosch (Denke mal die sind Werksseitig drin) aber auch von Beru oder NGK angeboten.


    @Jarhead


    Du fährt nun 535d? Denke mal das ist die Rakete überhaupt, der 528i ist dir eher zu langsam gewesen?


    Grüße,

  • grant4u


    Na,Rakete würde ich so jetzt nicht sagen aber Leistung ist ganz ok,obwohl die 535d 313PS schon ne Richtung aggressiver gehen...
    Ja der 528i war mir ein wenig leistungsschwach und hatte öfter Rucker bei Gasannahme,ging im Jan 2015 in Zahlung beim Händler...
    obwohl ich davor nen 530d E61 mit 235PS gefahren bin,hatte auch schon ein E61 530i mit 258Ps,also identisch zum 528i..
    Aber gefühlt ging der 530i besser ;) !

  • Wenn du 35 Minuten fährst, wird der ganz sicher warm. Mein 530d ist bereits nach 6KM auf 75Grad und nach 10 auf 100. Da wirst du bei deiner Fahrstrecke ganz sicher keine Probleme bekommen.

  • Interessant! Öltemperatur dürfte bei 100° Kühlwasser ja auch ok sein.


    Weißt du wie es bei dir im Winter ist?


    Ist jemand von euch schon 530d und 530i probegefahren?


    Grüße