Qualität Bremsscheiben

  • Wie auf dem Hauptbild erkennbar ist der Topf und die Scheibe(Reibfläche) miteinander vernietet. Ist bei den originalen Scheiben auch so. Da geht es um die Wärmeübertragung bzw. Ableitung.

    Nachrüstungen: NBT-EVO+G30-Display+ATM+CD+RTTi, ZBE4, ASD, KAFAS2, 2TB, 2VB, 302, 3AG, 5AC, 5AD, 5AG, 5AT, 5AR, 5DP, 688, 6NR, 6CP, 654, 6WB, 8TL,, Gent.Funktion, G30-Innenspiegel, AK-Motion-Display

  • Stimmt. Wenn ich jetzt die Scheiben nach ''ausgewählten Fahrzeug'' filtere, müssten ja alle Scheiben so sein. Die Vergleichs immer stimmt mit ETK überein oder irre ich da.

  • Ja die Vergleichsnummer entspricht der OEM Nummer.

    Nachrüstungen: NBT-EVO+G30-Display+ATM+CD+RTTi, ZBE4, ASD, KAFAS2, 2TB, 2VB, 302, 3AG, 5AC, 5AD, 5AG, 5AT, 5AR, 5DP, 688, 6NR, 6CP, 654, 6WB, 8TL,, Gent.Funktion, G30-Innenspiegel, AK-Motion-Display

  • Hallöchen,


    ich hätte ein paar Fragen bezüglich ATE's aber nur in einem privaten Dialog. Bitte melden ... wäre wichtig. Danke

  • Stimmt. Wenn ich jetzt die Scheiben nach ''ausgewählten Fahrzeug'' filtere, müssten ja alle Scheiben so sein. Die Vergleichs immer stimmt mit ETK überein oder irre ich da.

    Ohne den gasamten Beitrag jetzt gelesen zu haben:


    kauft man Scheiben aus dem Alternativangebot sind es oftmals nur einteilige Gußscheiben.
    So grob aus dem Gedächtnis kommen die zweiteilige Scheiben neben den Originalen nur noch von ATE und Brembo. Zumindest war dies so vor 3 Jahren bei den 348x30 so.
    Oder hat noch jemand weitere Hersteller auf dem Schirm, die zweitige Scheiben bieten?