Qualität Bremsscheiben

  • Anbei mal ein Foto von meiner OEM Bremsscheibe an der VA. Das zu sehende Endergebnis habe ich bereits erfolgreich nach nur einer stärkeren Bremsung auf AB erzielt. Nicht schlecht oder? Dabei waren die Scheiben ja schon 10.000km verbaut. Bin stolz wie Bolle :D Jetzt rubbeln sie schön, so wollte ich es haben :gew:

  • Hatte ich auch schon. Schön den Berg runter gebrettert und dann ein Mal kräftig gebremst.Danach rubbelten die Scheiben wie Sau.Komisch, aber nach ca.1000Km waren die wieder i.O. Irgendwie scheinen mir die F10/F11 Bremsen nicht all zu sehr standfest.
    Bei mir auch alles OEM

    F10 , Eibach Sportline 45/40, 20" Breyton GTS 8,5J/ET35, 10J/ET35, Schmiedmann M5 Carbondiffusor usw.

    2 Mal editiert, zuletzt von Special Guest ()

  • Nach 1000km waren sie wieder ok? Kurios. Normalerweise sind sie dann definitiv im A.... :doqw: Werde so mal mit ATE probieren. Könnte man ja gleich die verstärkte "Behördenbremse" verbauen oder?

  • Nach 1000km waren sie wieder ok? Kurios. Normalerweise sind sie dann definitiv im A.... :doqw: Werde so mal mit ATE probieren. Könnte man ja gleich die verstärkte "Behördenbremse" verbauen oder?

    Ist nichts anderes als die Bremse vom 535d. Da sind die Scheiben aber erheblich teuerer und andere Sättel brauchst auch.

    Ich bin nicht die Signatur. Wie komme ich hier wieder raus?

  • Werde jetzt erstmal auf ATE wechseln. Muss so oder so neu. Hoffe es liegt nicht zusätzlich auch am Fahrwerk selbst, welches das rubbeln eventuell verursacht.

  • Werde jetzt erstmal auf ATE wechseln. Muss so oder so neu. Hoffe es liegt nicht zusätzlich auch am Fahrwerk selbst, welches das rubbeln eventuell verursacht.

    Wenn Du höherwertigere Scheiben als BMW original willst, bleiben eigentlich nur Tarox...


    Das mit dem rubbeln ist recht simpel. Ist es immer beim bremsen sind es die Scheiben. Ist nur bei höheren Geschwindigkeiten, sind es die Querlenker. ;)

    Ich bin nicht die Signatur. Wie komme ich hier wieder raus?

  • Rubbeln habe ich nur von 140-80. Drunter und drüber ist alles gut. Also eher Fahrwerk!?

  • Ich teile dein Leid. Hab die Erfahrung beim 335i und beim 5er gemacht. Ist schon seeeeeehr ärgerlich und nicht dem Niveau entsprechend.


    Wenn Du höherwertigere Scheiben als BMW original willst, bleiben eigentlich nur Tarox...


    Hmm beim 3er hatte ich das auch gedacht, dennoch war hier das selbe Phänomen zu verzeichnen. Sollte damals allerdings an der Bremsanlage liegen die BMW serienmäßig zu klein dimensioniert.

    "Man ist erst dann ein Superheld, wenn man sich für super hält..."