Qualität Bremsscheiben

  • Wenn Scheiben und Beläge erst 10 tkm drauf sind und noch genug Material haben, so würde ich mal abdrehen lassen.
    bei ProCut anfragen, wo der nächste Dienstleister ist, der das anbietet.
    In Hinblick auf die anderenfalls bevorstehenden Kosten nur ein kleiner Eingriff.
    Kosten i.d.R. unter 100 € die Achse.

  • Heiko - herzlichen Glückwunsch dazu...Hast es also auch geschafft?! :grinf:


    Ich hatte ein noch schlimmeres Bild - bei mir ging der Brandstreifen fast über die gesamte Platte - bei einer Vollbremsung bei 250 kmh war auch nix anderes zu erwarten :grinf:

  • Wenn ich ehrlich bin erwarte ich schon das bei einem 5er die Bremsen mehr als nur eine starke Bremsung überstehen ;) Komischerweise ist es nur auf der Fahrerseite.

  • kann sein, daß der Sattel fest ist bzw. zu schwergängig. Dann wird die Bremse schon im normalen Fahrbetrieb heiß...

    Ich bin nicht die Signatur. Wie komme ich hier wieder raus?

  • Spricht ja auch dafür, weil die Scheiben sonst beidseitig hätten blau sein müssen. ;)

  • Meine OEM Scheiben sind nach einer Berg-Tour ohne wilde Fahrt auch nun verzogen...
    530D = 348mm
    Da ich den Wagen erst seit 5 Wochen habe, nicht weiss wie lang die Scheiben der VA schon drauf waren, abdrehen für mich keine Option ist.. kommt die Bremse an der VA neu.


    gelochte Sport BS wurde mir abgeraten, von 2 Fachleuten. Hitzerisse ect. (das die BMW-Bremse ab Werk unterdimensioniert ist, haben mir auch beide direkt erklärt)
    Daher kommt nun:
    ATE Scheiben: ca 300€
    oder
    Tarox: 450 € , tendiere zu ATE. Beläge werden ebenfalls ATE - fertig!


    Wer ist denn der OEM Hersteller ?
    Bin mal gespannt, wie lang die neuen Scheiben halten...

    black F11 , Eibach Federn vorn -45mm, BMW 312 in 8,5 und 10 x 21

  • Meines Wissens produziert BMW die Scheiben tatsächlich selbst.


    @stussy: Anhand Deiner Beschreibung würde ich Querlenker als Ursache vermuten.

    Ich bin nicht die Signatur. Wie komme ich hier wieder raus?

  • OEM Hersteller der Beläge ist Textar. Wennst Textar Beläge kaufst und die selbe Prüfziffer auf dem Belag steht wie auf dem OEM Belag sind sie 100% gleich


    Gesendet von meinem GT-P5210 mit Tapatalk