Unruhiger Motor im im Kaltstart

  • Hallo Leute,


    seit gestern habe ich ein Problem mit meinem 3,0D (525D, & Zylinder).
    Gestern mit kalten Motor angefahren und sofort gemerkt hier stimmt was nicht der Motor war sehr unruhig sehr unregelmäßge Drehzahlen kurz vorm aus gehen halt. Nach 1-2 Minuten fahrt war es aber wieder gegessen die Syntome waren plötzlich weg.
    Heute selbe Spiel wieder Motor kalt > unruhiger Lauf und Motor ist sogar aus gegangen.


    Sobald ich los fahre und 1-2 Minuten gefahren bin ist das Problem weg.


    Meine Vermutung AGR verrust.


    Was denkt ihr?


    Freundliche Grüße


    Auto hat bald 150.000 auf der Uhr

  • Wenn das von jetzt auf gleich so ist, sind es wohl eher Glühstifte und / oder Steuergerät. AGR bzw. Verkokung wäre aber auch denkbar.

    Ich bin nicht die Signatur. Wie komme ich hier wieder raus?

  • Wäre super!
    War das im FS hinterlegt?
    Übrigens heute morgen auf dem Weg zur Arbeit war es nur sehr leicht zu spüren die Unruhe.
    Also viel ruhiger als die letzten 2 Kaltstarts aber dennoch spürbar.

  • bei mir gab es auch tage da war dann gar nichts...
    und dann wieder extrem


    Austecken , tausch, Einstecken , Fehler löschen und dann war gut bei mir

  • Wenn du Zeit hast wäre ein Bild super.
    Also war die Fehlermeldung auch im Speicher hinterlegt? Weißt du was genaues drinne stand sls Fehler.