Unruhiger Motor im im Kaltstart

  • Schau mal hier. Habe aktuell das gleiche Problem beim N57. AGR-Ventil, ASB und Einlasskanäle sitzen komplett zu, bei 130tkm...

  • ich hatte genau das selbe. bei mir war das Glühsteuergerät defekt.
    Hat ca. 100€ gkostet und einbau ging simpel selbst in 5 minuten


    Hey wirst du noch das Bild posten? Würde mich auch mal interessieren wo du das Steuergerät bestellt hast.

  • Wieso gehen die Glühsteuergeräte eigentlich so oft kaputt? Da kann ja nicht viel drin sein, kostet nicht die Welt...


    Mich würde interessieren, was genau da kaputt geht. Vielleicht kann mir mal jemand ein defektes Glühsteuergerät überlassen...

    Ich bin nicht die Signatur. Wie komme ich hier wieder raus?

  • Wieso gehen die Glühsteuergeräte eigentlich so oft kaputt? Da kann ja nicht viel drin sein, kostet nicht die Welt...


    Mich würde interessieren, was genau da kaputt geht. Vielleicht kann mir mal jemand ein defektes Glühsteuergerät überlassen...


    Kann ich dir zusenden wenn es defekt sein sollte. Hast du das Problem auch gehabt?
    Hatte es heute nach der Arbeit wieder lässt mir keine Ruhe.
    Vor zwei Tagen hatte ich richtig Panik schalte auf D will losfahren Getriebe springt ständig wieder auf P, bis mir beim dritten auffiel das die Fahrertür noch offen war. Ich Dussel :rolleyes:

  • Ich hatte ein paar Fehlerspeichereinträge bezüglich Glühstiften bei meinem aktuellen 525d. O.k. 5 Jahre und fast 180tkm, da ist das nicht überraschend. Bei den Vierzylindern habe ich noch nie von defekten Glühsteuergeräten oder Glühstiften gehört. Bei den Sechsendern liest man davon häufiger. Nun werden die Steuergeräte nicht grundlegend unterschiedlich sein. Die Frage, die sich mir stellt, ist ob das evtl. am Einbauort liegt oder ob das Steuergerät beim Sechsender durch die längeren Warmlaufphasen überlastet wird. Die nächste Frage ist, um welchen Defekt am Steuergerät es sich handelt. Möglicherweise ist der Fehler ja einfach zu reparieren...

    Ich bin nicht die Signatur. Wie komme ich hier wieder raus?

  • Es gibt auf Youtube ein Video, wo einer so ein Steuergerät repariert. Hab ich vor einiger zeit mal gesehen.


    Hier ist es:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.