F10 Automatik 8HP, wer hat auch alles pfeifen/heulen beim Rückwärtsfahren?

  • Mal gucken was es wird ich hoffe ich muss nicht was zu zahlen...schließlich ist der Fehler von BMW oder ZF.


    Wie wahrscheinlich ist es das ich was dazuzahlen muss??
    Habe noch Handlergarantie+Gebrauchtwagen Garantie bringt das was?!

  • Wo bleiben eigentlich jetzt die Beiträge vor allem von Mitgliedern wie Saugnapf, Harakiri du auch glaube ich, die das ZF Getriebe soo in Schutz genommen haben und vor allem meine Beiträge und Probleme damit als Einzelfall darstellen wollten usw.?



    Hmm komisch oder das sich plööötzlich doch so viele mit Getriebeproblemen melden...!!!


    Aber klar, die 100te von Beiträgen die man auf Anhieb im Internet bei Motor-Talk, E- und Fxx Forum und anderswo findet sind alleeees Einzelfälle...



    :grinf: :grinf: :grinf: :grinf: :grinf:

  • Aber klar, die 100te von Beiträgen die man auf Anhieb im Internet bei Motor-Talk, E- und Fxx Forum und anderswo findet sind alleeees Einzelfälle...


    Das sind tatsächlich Einzelfälle, schließlich sind weit über 10 Mio 8HP auf unseren Straßen unterwegs!
    Dennoch dürfen diese Fälle bei oft sehr wenigen Kilometern nicht vorkommen.


  • Das sind tatsächlich Einzelfälle, schließlich sind weit über 10 Mio 8HP auf unseren Straßen unterwegs!
    Dennoch dürfen diese Fälle bei oft sehr wenigen Kilometern nicht vorkommen.


    Sind 133000 zu viel?!

  • Sorry...aber wer in solchen Dimensionen von Einzelfällen spricht, sollte zurück auf die Schulbank.


    Man sollte nicht vergessen, wie hoch der eigentliche Anteil an Leasingfahrzeugen unter den derzeit zugelassenen F1x ist:


    Auszug Wikipedia:


    BMW 5er (2010)



    59.756 (2011)


    48.107 (2012)

    44.468 (2013)
    davon Privatpersonen: 14,2 %



    Alle die Leute, die sich darüber beschweren sind Privatpersonen, der Leasing-Nehmer wird nämlich einfach das Fahrzeug beim Händler abstellen und ein neues Getriebe erhalten, ohne das er im F10 Forum einen Beitrag dazu schreiben muss...!!!


    Wenn man das in Relation zu den Zulassungszahlen der Privatpersonen setzt...hmm... so als Einzelfall würde ich das ganze dann nicht mehr bezeichnen...plus gibt es eine gewisse Dunkelziffer von Privatpersonen, die nicht in so einem Forum angemeldet sind...



    :thumbdown: ich verstehe solche Leute nicht, die auf Biegen und Brechen BMW bzw. ZF verteidigen müssen...

  • Ich gehe mal davon aus, dass die 2010er, 2011er und 2012 längst nicht mehr in Leasinghänden sind, aber das ist Erbsenzählerei!
    Selbst wenn es 1.000 Defekte gäbe (ich kenne noch nicht einmal 10), so wären das 0,01 Prozent von 10.000.000 Stück 8HP-Getrieben. Das hat nichts mit "verteidigen auf Biegen und Brechen" zu tun, sondern mit Mathematik Klasse 5! Nur weil es hier um die "Schulbank" ging... :D
    Man könnte auch 100 ppm sagen, was nicht gut wäre, aber bei einem so komplexen Teil wie einem 8-Gang-Wandlerautomatikgetriebe noch nicht besorgniserregend ist.