PKW 2 Monate in der Garage stehen lassen

  • Bei meinem E90 hatten sich bei einer 6-wöchigen Standzeit in einer Tiefgarage die hinteren Bremsen festgebacken.
    Ich hatte den Fehler gemacht und beim Abstellen die Handbremse angezogen, was sich als Fehler herausstellte.
    Die Feststellbremse hat sich nur mit Gewalt beim Anfahren wieder lösen lassen.
    Man sagte mir auch, dass man das nicht macht, wenn man von einer längeren Standzeit weiß.


    Wie ist das mit der elektronischen Feststellbremse beim F10/11?

  • Bei meinem E90 hatten sich bei einer 6-wöchigen Standzeit in einer Tiefgarage die hinteren Bremsen festgebacken.
    Ich hatte den Fehler gemacht und beim Abstellen die Handbremse angezogen, was sich als Fehler herausstellte.
    Die Feststellbremse hat sich nur mit Gewalt beim Anfahren wieder lösen lassen.
    Man sagte mir auch, dass man das nicht macht, wenn man von einer längeren Standzeit weiß.


    Wie ist das mit der elektronischen Feststellbremse beim F10/11

    Kannst ohne bzw. sollte man ohne abstellen.

  • Wenn er trocken steht, sollte da echt nichts passieren.
    Kannst du ihn in einer eigenen Garage abstellen?

    BMW 535d Touring / 313 PS / BJ 2011

    Ab geht die Post 8:)

  • Hallo,


    meiner stand jetzt ungewollt 10 Wochen im CarPort, anlassen und los gings wieder. Bin dann gleich an die Tanke ran und Luft geprüft, alles i.O.


    mfg

    Der Name ist Programm. Umbauten, Nachrüstungen, Flashen (incl. Versandservice), DPF und AGR Off.
    Wenn Fragen, einfach PM.

  • Danke für die Erfahrungsberichte, dann brauche ich mir ja keine allzu großen Sorgen zu machen, vor allem, weil er in der Garage steht.