PKW 2 Monate in der Garage stehen lassen

  • Hallo zusammen,


    über die Suche bin ich leider nicht fündig geworden, dort habe ich nur die üblichen "PKW einmotten" Themen gefunden. In meinem Fall stelle ich mir die Frage, was ich beachten muss, wenn ich meinen F10 ca. 2 Monate in der Garage stehen lassen will. Man hört ja oft, dass die Reifen bei zu wenig Druck Schäden nehmen können oder dass die Batterie leergezogen wird.


    Habt ihr Erfahrungen damit gemacht? Ist der Zeitraum eher zu kurz, um große Vorbereitungen machen zu müssen oder ist das schon grenzwertig?


    Vielen Dank für Eure Tipps!

  • Hab meinen F11 von Mai bis November 2015 eingemottet. Hab 4 Bar auf die Reifen gemacht und dauerhaft ein Batterieladegerät drangehängt. Danach Reifendruck anpassen und gut wars. War nix dran, außer Spinnenweben :D

  • Meine Sommer-Fahrzeuge auch der F10 stehen von Oktober bis April übern Winter und das Wichtigste ist, dass er absolut trocken ist vom z.b. waschen und ich Decke alle Fahrzeuge mit einem samttuch ab wegen Staub. Das wars. Beim f10 lasse ich die Batterie drinnen und es gab noch nie Probleme. Mache das schon seit über 20 Jahren mit meinen Fahrzeugen. Trockne Garage ist das a und o. ;)

  • Dennoch schadet es nichts, das so zu machen, wie drsen geschrieben hat.

  • Dennoch schadet es nichts, das so zu machen, wie drsen geschrieben hat.

    Schaden tut nur der hohe Luftdruck das Ladegerät nicht...auf zwei Monate passiert null und nichts

  • Wie ist das eigentlich wenn man sich bei einem Autohaus einen Wagen anschauen will, der bereits seit nem halben Jahr da rumsteht. Kann man da einen Ölwechsel oder gar neue Bremsen verlangen?

  • Danke erst einmal für die schnellen Antworten.


    Es wäre wirklich nur für 8-10 Wochen und ich würde mir gerne einen größeren Aufwand ersparen, wenn dies in der "kurzen" Zeit keinen Unterschied macht.